Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit ich mein Betriebssystem neu draufgespielt habe, bekomme ich beim Hochfahren immer den Fehler "ARC-Name für HAL und Systempfade wurde nicht richtig generiert."
Jetzt kann ich den PC nur mit eingelegter Windows XP Recovery CD starten. Was kann ich tun?
Problembehandlung
Falls der auf die Systemdateien verweisende Pfad nicht korrekt ist oder den Laufwerksbuchstaben enthält, wird Ihnen möglicherweise folgende Fehlermeldung angezeigt:
Windows konnte wegen folgendem Bootkonfigurationsproblem der ARC-Firmware nicht gestartet werden:
ARC-Name für HAL und Systempfade wurden nicht richtig generiert. Weitere Informationen über ARC-Konfigurationsoptionen finden Sie in der Windows NT (TM)-Dokumentation und in den Referenzhandbüchern dieses Computers. Fehler beim Neustart des Computers.
Ich habe zun ächst mir der Recovery Disc die Partition platt gemacht, danach neu partitioniert, formatiert NTSF, und dann installiert. Ist noch ne alte Home Edition mit Service Pack 1.
Seit ich mein Betriebssystem neu draufgespielt habe, bekomme ich beim Hochfahren immer den Fehler "ARC-Name für HAL und Systempfade wurde nicht richtig generiert."
Seit wann besteht diese Fehlermeldung ?
Also z.B.: du installierst deine Betriebssystem neu, die Installation ist abgeschlossen, bootet das erste mal neu und bekommst diese Fehlermeldung ?
Oder ist diese Fehlermeldung erst nach dem kompletten Einrichten des Computers gekommen, also, alle Treiber sind installiert, das Service Pack 2 und die Programme die du brauchst ?
Wenn es schon nach der "nackten" Windows Installation es zu Fehlern kommt,liegt dies meistens an defekter Hardware.
ev. Festplatte defekt (defekte Sektoren)
Dies kannst du schon bei der Installation feststellen, wenn du mit NTFS normal formatierst, nicht schnell formatieren.
Bei normalen formatieren, wird auch auf fehlerhafte Sektoren überprüft.
Kannst du mit Memtest86+ überprüfen, ISO als Image brennen, dann von dieser CD booten.
Test einige Stunden laufen lassen (am besten über Nacht) hier dürfen keine Fehler auftreten.
" Also die Festplatte sollte i.O. sein " - überprüft oder subjektives Gefühl?
Besuch den HD-Hersteller, informiere dich zum Namen + Version des Diagnoseprogs, schau ins Inhaltsverzeichnis einer UltimateBootCD http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2287
brenne das Teil nach Anleitung dort und schon hast du Memtest + Diagnoseprog komplett auf einem bootbaren Medium und kannst mit AIDA deinen HD-Hersteller + Typ auslesen, wenn nicht bekannt.
Bei beiden keine Fehler, dann Start mit der XP-CD, durchhangeln zur Wiederherstellungskonsole und dort fixmbr eingeben.
Ansonsten klingt das nach Resten einer alten XP-Installation. Zur Not ( keine Fehler per Komplettanalyse ) nimm mal den "grossen Hammer" = vor der Installation mach mit dem besagten Diagnosetool genau nach Anleitung eine LowLevelFormatierung.
Die Fehlermeldung hat sicher nichts mit def. Hardware zu tun, sondern vielmehr mit einem Fehler im Installprozess von Windows, die Erkennung der Reihenfolge der Festplatten oder den Partitionstypen im Zusammenhang mit der Boot.ini. Da die Zusammenstellung der Hardware nicht allzu üppig ist kann man nur raten. Man sollte die Installation mal mit einer HD probieren und / oder via Recovery-Console (von der CD gestartet) mit Diskpart die Partitionierung checken.
Der ARC-Name beschreibt den Pfad zu den Windows-Dateien, die Nomenklatur für die Zusammensetzung kman bei M$ nachlesen.