Windows Bootet falsch

Kutzby2000

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
12
Guten Tag liebe Community.

Mein Problem:
Wenn ich den Computer starte, so startet er manchmal nicht direkt Windows, sondern er bietet mir erst den asus screen an, auf welchem steht, dass ich ins Bios soll. Dann geht er ins Bios und ich muss irgendwie meine Hdd auswählen an Stelle der ssd (auf welcher Windows installiert ist), damit er bootet. Ganz komisch irgendwie....
Meine Festplatte (HHD) habe ich ausversehen zu einem dynamischen Datenträger konvertiert...
Naja ich hab jetzt meinen Computer komplett resettet und Windows neu installiert. Trotzdem zeigt er mir manchmal wieder das Bild an.
Jetzt befürchte ich, dass er nach ner Weile wieder nicht bootet.

(Windows ist auf Datenträger 1. Die Dynamische(, welche ich beim Booten dann vor dem Reset ausgewählt habe) ist Datenträgere 0
Habt ihr andere Ideen, woran es liegen kann? Wie resette ich die Hdd am besten?
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    105,4 KB · Aufrufe: 522
Hänge mal Datenträger 0 ab und führe mit dem USB Stick eine Systemstartreperatur aus
 
Du hast die Boot Partition auf der HDD. HDD abklemmen, Windows installieren, HDD wieder dranklemmen und schon ist alles gut. Die Partition F (System Reserviert) kannst du nach der Neuinstallation löschen, sie wird ohne HDD auf der SSD angelegt.

Deine HDD ist an den SATA Ports vor der SSD. Die SSD sollte SATA 0/1 sein. Die HDD SATA dahinter (SATA 2,3,4,5,6) dann passiert so etwas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Nero FX schrieb:
Du hast die Boot Partition auf der HDD. HDD abklemmen, Windows installieren, HDD wieder dranklemmen und schon ist alles gut. Die Partition F (System Reserviert) kannst du nach der Neuinstallation löschen, sie wird ohne HDD auf der SSD angelegt.

Deine HDD ist an den SATA Ports vor der SSD. Die SSD sollte SATA 0/1 sein. Die HDD SATA dahinter (SATA 2,3,4,5,6) dann passiert so etwas nicht.


Dem Lösungsansatz möchte ich voll und ganz zustimmen!

Es kann aber auch sein, dass du deine SSD wo das System drauf installiert ist am Mainboard auf SATA 2 steckt?.. ..und die HDD auf SATA 1? Wenn dem so ist dann würde ich die SSD wo das System drauf liegt einmal an erster Stelle anschließen ;) So ein simpler Fehler kann auch viele Probleme lösen...

Lg
 
Zurück
Oben