Windows bootet nicht nach neuer Grafikkarte

• Ersteller Ersteller Ichbinstom4646
  • Erstellt am Erstellt am
Mal davon abgesehen, dass es sich beim TE eh um einen Troll handeln dürfte, sollte solche Leute wirklich die Finger von Hardware lassen! Echt unglaublich diese Naivität!

• Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads und Ulrich_Lars
Okay ich danke euch vielmals auch wenn ich hier bisschen angemacht wurde tut es mir dennoch leid dafür dass ich mich nicht so genau informiert habe ich dachte es wäre genau wie meine alte gtx einfach reinklatschen.

Sorry, aber man sollte schon mit etwas logischen Verstand an die Sache herangehen und demnach kommt eben schnell die Troll-Keule. Als wenn die 1080 Ti nur so zum Spaß zwei Stromanschlüsse bietet...Wenn man ansonsten keine Ahnung von der Materie hat und auch nicht gewillt ist, in diesem Bereich zu lernen, dann sollte man eben die Finger davon lassen! Generell ist wegen grob fahrlässigem Verhalten schon eine Menge Hardware unnötig zerstört worden. Aber dann will man keine Schuld gehabt haben. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich möchte stark bezweifeln, das das LC500 überhaupt 2 x 8 PIN PCIe Anschlüsse bietet ...

Das LC500 hat zwar eine 80+ Bronze Zertifizierung aber nur einen PCI-Express 6-Pin 45 cm Anschluss.
Also damit sollte man die genannte Grafikkarte nicht versuchen, ans Netz zu bringen, obwohl der gelieferte Strom eigentlich ausreichen müsste.

ghecko schrieb:
350W LC Power vs 1080 ti.
Das Netzteil ist übrigens ein schlechter Verlierer, im schlimmsten Fall ist danach alles hin.

Na ja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es ist übrigens ein 400W LC Power 500 Bronze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Schildkröte09:
das teil hat, auch wenn der name anderes suggeriert, nur 350W nennleistung, davon laut specs 300W auf 12V. das kann die 1080ti alleine schlucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Die MSI GTX 1080 TI schluckt maximal 280 Watt. Bei 350 Watt wird es knapp, richtig.
Aber es fehlen eh die 2 x 8 PIN PCIe Stromanschlüsse. Deshalb sollte man diese ja auch nicht mit diesem Netzteil an das Netz bringen. Habe ich aber geschrieben.

Von MSI empfohlen wird ein 600 Watt Netzteil!

Viele Grüße

• Gefällt mir
@Schildkröte09:
das BIOS der Gaming X lässt laut techpowerup maximal 330W zu. aber auch wenn wir mal von den 280W bei 100% PT ausgehen ist folgende aussage
Schildkröte09 schrieb:
obwohl der gelieferte Strom eigentlich ausreichen müsste.
schlicht falsch. mit 20W kann man das restliche system nicht betreiben. ja, 20W, auf 12V liefert das teil 300W. und über lastspitzen sprechen wir noch gar nicht.

der TE hat glaube ich aber gar nicht geschrieben welche 1080ti genau es eigentlich ist.

immerhin gibt MSI hier nicht stumpf die TDP der refkarte an wie damals bei meiner 970 Gaming 4G. laut MSI 145W verbrauch, PT war aber 200W bzw maximal 220W. und je nach game hat die karte das auch ausgereizt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben