Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Bootzeit lange wegen HDD?
- Ersteller McGillis
- Erstellt am
Marius
Admiral
@cyrezz
Ich fahre recht selten hoch, Energiesparmodus tuts auch für mich, da ist der Rechner ratzfatz wieder da.
Wenn das Programm bei Start 10sec bringt, wäre die Frage was es dafür anstellt... weil von Defragmentieren alleine kanns kaum kommen, wenn diese Einsparung nichtmal eine SSD bringt, bei der die Zugriffszeiten egalisiert sind.
Ich tippe darauf, daß es nackt hochfahren lässt und erst nach und nach "Nachlädt" oder Superfetch leert.
Ich fahre recht selten hoch, Energiesparmodus tuts auch für mich, da ist der Rechner ratzfatz wieder da.
Wenn das Programm bei Start 10sec bringt, wäre die Frage was es dafür anstellt... weil von Defragmentieren alleine kanns kaum kommen, wenn diese Einsparung nichtmal eine SSD bringt, bei der die Zugriffszeiten egalisiert sind.
Ich tippe darauf, daß es nackt hochfahren lässt und erst nach und nach "Nachlädt" oder Superfetch leert.
HisN
Fleet Admiral
ahgeprof schrieb:
http://www.3dcenter.org/blog/sephiroth/demyth-alle-kerne-schon-beim-start-von-windows-nutzen
Bitte lies Dir das durch bevor Du noch mehrfach diesen "TIP" postest.
Treiberupdate von G15 gemacht, die neuesten Drauf!
mal in diesem Englischen Forum geschaut was cyrezz geschrieben hat, da spricht einer von einem "Keyboard USB hub" or something very similar", dass hat er angemacht un dann war das Problem behoben. Ich finde bei mir im Bios nichts ähnliches, das einzige was ich gerade geändert hab is "Legacy USB Storage detect", hat aber nichts gebracht! Jemand ne Ahnung was es sein könnte? Gigabyte P35-DS4 mit Bios F8.
mal in diesem Englischen Forum geschaut was cyrezz geschrieben hat, da spricht einer von einem "Keyboard USB hub" or something very similar", dass hat er angemacht un dann war das Problem behoben. Ich finde bei mir im Bios nichts ähnliches, das einzige was ich gerade geändert hab is "Legacy USB Storage detect", hat aber nichts gebracht! Jemand ne Ahnung was es sein könnte? Gigabyte P35-DS4 mit Bios F8.
also dann ich werde mal Logitech anschreiben, bin mal gespannt was die dazu sagen
^^
Bei den Changelogs der neuen Version steht "Ein Problem in GamePanel Manager, das eine Verzögerung beim Hochfahren von Vista verursachte, wurde behoben."
Ich habe gerade eben die Treiber deinstalliert, das Problem tritt immernoch auf also kann es das nich gewesen sein!
Ich habe die neuesten Treiber wieder installiert und immernoch das Problem..
Jetzt schreibe ich das ma an Logitech..
Ergänzung ()
Bei den Changelogs der neuen Version steht "Ein Problem in GamePanel Manager, das eine Verzögerung beim Hochfahren von Vista verursachte, wurde behoben."
Ich habe gerade eben die Treiber deinstalliert, das Problem tritt immernoch auf also kann es das nich gewesen sein!
Ich habe die neuesten Treiber wieder installiert und immernoch das Problem..
Jetzt schreibe ich das ma an Logitech..
Zanza
Commander
ich brauche genau 38sek vom Start und bis Windows geladen ist aber das ist kein Vergleich, meine Frage ist ob das dich wirklich so stört ob bei dir 15sek länger Windows braucht als beim Bruder, immer hin startet dein pc ohne Probleme und das ist doch ein gutes Zeichen. Ich lade mir auch die treiber für meine Logitech Illuminated und teste dann
Zanza schrieb:meine Frage ist ob das dich wirklich so stört ob bei dir 15sek länger Windows braucht als beim Bruder
ich brauche mit der logitech ca. 1 min 20 sek! also mehr wie das doppelte das du brauchst!
ohne die logitech g15 brauch ich 48 sek!
naja was heißt stören, ich finds schon blöd das nur weil ich die tastatur einsteck mein pc viel länger zum hochfahren brauch ^^ wenn man weiß was es is dann will man das problem auch beheben xD
----------------
dieses Menü hab ich in meinem Bios. Was soll ich ma ausprobieren? Habe aber heute keine PS2 Tastatur mehr zur Verfügung
@ selvos : diese option gibts bei mir leider nicht
Hat keiner ne Ahnung was ich da machen kann?
Zuletzt bearbeitet: