Hallo liebe Community,
Ich habe eine Crucial M4 256 GB SSD verbaut.
Als Mainboard benutze ich das Asus Sabertooth Z77.
Angeschlossen ist die SSD an dem SATA III Port des Mainboards.
Nun zu meinem Problem:
Seit kurzem habe ich eine verlängerte Bootzeit von Windows.
Anfangs war das Betriebssystem nach ca. 10sek geladen... nun benötige ich mehr als doppelt so lange.
Habe daraufhin Windows mal neu installiert und die SSD formatiert.
Ebenso habe ich alle Anpassungen im Windows vorgenommen wie es in diversen SSD Tutorials beschrieben wird (Superfetch, Prefetch, Ruhezustand deaktivieren,....)
Den Sata Port habe ich auch schon gewechselt um einen defekt des Mainboards auszuschließen, jedoch ohne Erfolg.
Das merkwürde zudem ist noch:
Die Ladezeiten der PC Spiele (die ebenfalls auf der SSD installiert sind) ist unverändert!!
Ebenso konnte ich die Lese/Schreib Werte mit SSD Benchmark überprüfen und diese sind vollkommen im Rahmen.
Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Ich habe eine Crucial M4 256 GB SSD verbaut.
Als Mainboard benutze ich das Asus Sabertooth Z77.
Angeschlossen ist die SSD an dem SATA III Port des Mainboards.
Nun zu meinem Problem:
Seit kurzem habe ich eine verlängerte Bootzeit von Windows.
Anfangs war das Betriebssystem nach ca. 10sek geladen... nun benötige ich mehr als doppelt so lange.
Habe daraufhin Windows mal neu installiert und die SSD formatiert.
Ebenso habe ich alle Anpassungen im Windows vorgenommen wie es in diversen SSD Tutorials beschrieben wird (Superfetch, Prefetch, Ruhezustand deaktivieren,....)
Den Sata Port habe ich auch schon gewechselt um einen defekt des Mainboards auszuschließen, jedoch ohne Erfolg.
Das merkwürde zudem ist noch:
Die Ladezeiten der PC Spiele (die ebenfalls auf der SSD installiert sind) ist unverändert!!
Ebenso konnte ich die Lese/Schreib Werte mit SSD Benchmark überprüfen und diese sind vollkommen im Rahmen.
Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe