Re: WIndows braucht 10Minuten um hochzufahren, trotz schnellem System!
ich habe das problem mit dem 10 minuten windows xp booting auch seit einer stunde.
bin mit dem zweiten rechner ins netz gehüpft und auf diesen topic gestossen.
Schade das die ursache nicht geklärt ist.
Übrigens nutze ich antivir und nicht norton. Also hat das weniger mit norton zu tun.
rechner vor 3 wochen neu zusammengesetzt:
amd 64 3000 win
abit av8
mdt 2 x 512 MDT ram
samsung 0812C sata 80 GB
samsung 1612C sata 160 GB
win xp pro
Das problem ist vor einer stunde während ich im net war auf einer 100 % sicheren seite entstanden. Auf einmal ging nix mehr - eingefroren und runtergefahren.
Seit daher braucht er 10 minuten um hochzufahren aber nach dem ich mein benutzerkennwort eingegeben habe hakt er wieder und legt nicht los.
system ist eigentlich sauber konfiguriert und lief fast ohne probs.
Hatte nur ein problem nach dem ich als slave laufwerk meinen cd brenner angeschlossen habe. Beim Booten wollte er eine Disk haben und startete nicht obwohl hdd ersten rang hat. Bin immer ins bios gegangen und habe einfach ohne etwas zu ändern apgespeichert und winxp startete von hdd wie er sollte. CMOS per jumper gelöscht aber keine änderung. Da ich das problem noch nicht gelöst habe ging ich immer über den bios speicher weg.
Damit hat aber das mittlerweile ( während ich hier schreibe ) 20 minuten win xp start problem nix zu tun denke ich mal. Passwort ist eingegeben aber es geht nicht weiter.
update:
nach ner halben stunde habe ichs mal versucht im abgesicherten modus hochzufahren aber auch keine chance. Nach F8 und auswahl "abgesicherter Modus" blinkt der cursor oben links 5 minuten vor sich hin und es erscheint wieder ein schwarzer schirm mit zwei zeilen jeweils ganz oben und unten: abgesicherter modus ... Aber nix anderes sichtbar. 10 minuten vergangen und nun endlich der blaue schirm mit dem windows logo. wird gestartet.
wieder kein weiterkommen.
update:
nun habe ich mal im net weitergeschaut und folgenden topic entdeckt aber komme mit der lösung dort nicht klar:
"servus Männers,
hab mei problem etz endlich behoben,
Im bios des diskettenlaufwerk neu initialisieren lassen, festplatten priority etwas angehoben (VMAX)0, neu gestartet und da war er wieder!
Vielen Dank an euch alle,
Ihr wart mir eine große Hilfe!
mfg
Chris "
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-33730-0.html
Nachdem ich das diskettenlaufwerke disabled habe kein besserung.