Windows braucht 10 Minuten um hochzufahren, trotz schnellem System

Re: WIndows braucht 10Minuten um hochzufahren, trotz schnellem System!

Er hat Norton Ineternet Security installiert, das beihnaltet Norton Antivirus. ;)
Prüf doch mal deine Festplatten mit dem Herstellertool. Ich denke es hat was mit den Platten zu tun. :)

Hi,

also erstmal vielen dank für ure vieln antworten, aber so leid es mir auch tut nichts hat geholfen. Ich hab ejetzt einfach formatiert und bis jetzt läuft alles. Mal sehen wie lange noch

Kann mich eigentlich dem anschließen, was schon gesagt wurde, bzw. kann es bestätigen.
Kenne auch viele, bei denen der ganze Norton **** ;) am Anfang noch wunderbar funktioniert, aber plötzlich das ganze System ausbremst.

Enomeniepatres schrieb:
Hallo,

ich hab seid kurzem ein dickes Problem mit meinem Windows. Wenn ich den Rechner hochfahren möchte läuft alles super bis er den Windowslade Bilschirm zeigt. Da geht der Ladebalken dreimal durch und dann bleibt er in der mitte stehen ca. 10minuten. Nach den 10minuten fährt er dann erst hoch, was kann das sein?

Sehr komisch, meine Festplatte geht gerade gar nicht und mit dem Symptom fing es an. Das ging los mit einem stehen bleiben des Ladebalkens von 5 minuten und wurde dann irgendwann zu einem dauerhaften stehen bleiben. Später war es dann so, dass der Balken nur einmal durchlief und dann war dauerhaft ein schwarzer Bildschirm!

Jetzt ist es ganz schlimm geworden, die Festplatte löscht alle paar tage die gesamte Partition C: oder gibt an das windows dateien fehlen, obwohl alles gerade frisch installiert wurde.

Teilweise ist die Festplatte auch verschwunden, als wenn ich sie nicht mehr angeschlossen hätte

Ich hoffe mal das endet bei dir nicht so schlimm, hab nämlich immer noch das problem

Bisher unlösbar für mich :(

MfG DragonIT

Daher mein Rat die Platte mal mit dem Herstellertool zu testen. ;)
Damit kann man einen Hardware-Defekt fast ausschließen.

Hi,

so das problem ist wieder da, es dauert 10min`s bis der Rechner hochfährt. Aber jetzt ist es anders, er zeigt mir 10min`s den Bootscreen an und dann startet er neu. Dann fährt er ganz normal hoch.

Edit: Der Bootscreen zum anfang ist wie ein freeze man hört nix mehr vom Rechner nurnoch Lüfter, keine Lade geräusche ganrnichx. Der Lade balken bewegt sich auch nicht.

Wo krieg ich einen S-ATA Treibe rher und wie genau installiere ich den?

Moin,

ich hab ein Problem mit dem Hochfahren von Windows und mit dem Starten mancher Spiele. Windows braucht fast 2 Minuten um hochzufahren und wenn ich Caal of Duty anklicke zum starten braucht das auch so um die 1 Minute bis es hochgefahren ist. Woran liegt das?
Muss ich bei der Windowsinstallation einen extra Treiber installieren, weil ich S-ATA Platten habe? Wenn ja wo kriege ich den treiber her?

Meine Festplatten:
2x Maxtor Diamond 9 mit jeweils 200GB, S-ATA, 8MB Cache.

Re: Wo krieg ich einen S-ATA Treibe rher und wie genau installiere ich den?

Dauert der Bootvorgang selbst schon 2 Minuten, oder bist du in Windows, kannst aber ziemlich lange nichts machen?

Dann solltest du mal ne feste IP bei deiner Lan Verbindung einstellen.

Du musst nur nen extra Treiber installieren, wenn Du nen RAID Controller hast. Falls Du nach der Windowsinstallation den Chipsatztreiber Deines Mainbaords installiert hast, dann ist alles ok.

Da du ja ein verdächtig ähnliches Problem erst kürzlich hattest, hab ich deine beiden Threads mal zusammengeklebt.

@ Greenmaba:
Sorry ich hatte diesen Thread mit Windows ganz vergessen.

@ all:
Mein görßtes Problem ist wegen den Spielen, Windows ist eigendlich fast egal. Aber das die Spiele so lange brauchen zum starten regt mich auf.

ich habe das problem mit dem 10 minuten windows xp booting auch seit einer stunde.

bin mit dem zweiten rechner ins netz gehüpft und auf diesen topic gestossen.

Schade das die ursache nicht geklärt ist.

Übrigens nutze ich antivir und nicht norton. Also hat das weniger mit norton zu tun.

rechner vor 3 wochen neu zusammengesetzt:
amd 64 3000 win
abit av8
mdt 2 x 512 MDT ram
samsung 0812C sata 80 GB
samsung 1612C sata 160 GB
win xp pro

Das problem ist vor einer stunde während ich im net war auf einer 100 % sicheren seite entstanden. Auf einmal ging nix mehr - eingefroren und runtergefahren.

Seit daher braucht er 10 minuten um hochzufahren aber nach dem ich mein benutzerkennwort eingegeben habe hakt er wieder und legt nicht los.

system ist eigentlich sauber konfiguriert und lief fast ohne probs.
Hatte nur ein problem nach dem ich als slave laufwerk meinen cd brenner angeschlossen habe. Beim Booten wollte er eine Disk haben und startete nicht obwohl hdd ersten rang hat. Bin immer ins bios gegangen und habe einfach ohne etwas zu ändern apgespeichert und winxp startete von hdd wie er sollte. CMOS per jumper gelöscht aber keine änderung. Da ich das problem noch nicht gelöst habe ging ich immer über den bios speicher weg.

Damit hat aber das mittlerweile ( während ich hier schreibe ) 20 minuten win xp start problem nix zu tun denke ich mal. Passwort ist eingegeben aber es geht nicht weiter.

update:

nach ner halben stunde habe ichs mal versucht im abgesicherten modus hochzufahren aber auch keine chance. Nach F8 und auswahl "abgesicherter Modus" blinkt der cursor oben links 5 minuten vor sich hin und es erscheint wieder ein schwarzer schirm mit zwei zeilen jeweils ganz oben und unten: abgesicherter modus ... Aber nix anderes sichtbar. 10 minuten vergangen und nun endlich der blaue schirm mit dem windows logo. wird gestartet.

wieder kein weiterkommen.

update:

nun habe ich mal im net weitergeschaut und folgenden topic entdeckt aber komme mit der lösung dort nicht klar:

"servus Männers,

hab mei problem etz endlich behoben,
Im bios des diskettenlaufwerk neu initialisieren lassen, festplatten priority etwas angehoben (VMAX)0, neu gestartet und da war er wieder!

Vielen Dank an euch alle,
Ihr wart mir eine große Hilfe!

mfg

Chris "

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-33730-0.html

Nachdem ich das diskettenlaufwerke disabled habe kein besserung.

Zuletzt bearbeitet:

So nun verstehe ich garnix mehr.

Gestern hatte ich die zweite samsung platte Sata 1612C abgestöpselt aber keine änderung. Vorhin habe ich es erneut abgeklemmt und siehe da er fährt fast ohne aufhängen hoch.

Hatte schon befürchtet das es an den platten liegen kann aber das es jetzt meine datenplatte ist die den fehler verursacht ist echt shit.

Hatte vor einigen tagen die auslagerungsdatei und zum schluss auch den internet temp ordner dahin verlagert und kann mir gut vorstellen das es damit zusammenhängt.

Wenn ich die zweite samsung dranklemme friert der pc ein.

Wie soll ich denn jetzt am besten vorgehen ?

Also ich versthe es nicht, jetzt läuft bei mir wieder alles perfekt bei hochfahren aber Call of duty startet erst nach ca. 5Minuten. Was ist mit meinem Rechner los?

zu den HL2 und Steam Sache...

mach mal nen rechtsklick auf einen der Games.. da gibts die Option:

Spieledateien sichern.

wenn du da drauf klickst, kannste die spiele auswählen die du sichern willst. er erstellt dann automatische exe dateien die er in die von dir gewünschte größe schneidet (CD, DVD) und die du dann nach ner neuinstallation von windows einfach ausführen kannst. und Voila, alles ist so wie vorher... nur die kaufscripte musste dir neu configurieren...

AW: Re: WIndows braucht 10Minuten um hochzufahren, trotz schnellem System!

Tach Leute. Ich hab das Prob jetzt auch. Es dauer auch ca. 10 min. beim Booten. Dann läuft Windows aber nur ganz langsam!

Ich hab mal ein bissl im BIOS rumgeguckt und meine AGP-aperturesize oda so auf 256 MB gesetz, hat glaub ich schnelle Grafik zur Folge. Dann noch die Bootreihenfolge geändert, zuerst die Platte und dann Floppy,CdRom,USBStick,usw. Jetz läufts noch schneller als vorher. In nich mal 1 min. nach dem anstellen ist Windows spielbereit ;-)

AW: WIndows braucht 10Minuten um hochzufahren, trotz schnellem System!

hi, des mit der "AGP-aperture size" is eigentlich recht egal. es bewirkt auch keine schnelleren grafiken, soweit ich weiss. die bootreihenfolge kann des booten ziemlich in die kniehe ziehen, hatte da auch mal ne erfahrung gesammelt :D

bei mir hat sich jetz auch wieder was in die kniehe gelegt. und zwar geht dieser tolle blaue balken beim windows boot jetz sagenhafte 11mal vorbei, eh windows hochfährt. sonst hatt ich so maximal 5. Woran kann das liegen? hab saubere reg und supersauberen autostart. die bootreihenfolge ist auch auf hdd 1. und ansonsten hab ich bei windoof alle unbrauchbaren dienste abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
das mit den langsamen starten von spielen kann an einer falschen dns oder gateway einstellung liegen , d.h . er sucht ewig danach wenn s den dns oder gateway nichtmehr gibt und verzögert so den spielstart. (passiert mir immer auf lans wennich beide einträge ned rausnehm und mein router dann natürlich nicht dabei ist ;))

Hallo,

Ich muss Jacky recht geben.
Bei einem Bekannten war es genauso nur bei einem Notebook.
Auf einmal hat das Hochfahren extrem lange gedauert und er hat es eingeschickt zur Fehleranalyse.
Und was war schuld? Die Festplatte -> sie war defekt!

Also, schau dir vielleicht mal die Platte näher an.

Lg BlackBoXX :D

Zurück
Oben