huhu ! 
LCTron, habe ich doch oben angegeben @ chipsatztreiber !
oder muss ich noch mehr als via4in1 installieren ?!
du solltest mal www.mymtw.de im forum nachlesen was du wegen dem "ruckeln" machen kannst, liegt an deinen netsettings!
ja , das koennte sein. ist sehr sinnvoll und ich habs auch schon woanders gehoert. aber andere leute haben konstant hohe frames und nur 128MB-graka.
meist sind es sogar leute mit P4-prozessor die konstante frames haben und die mit amd64 haben meist probleme , schon alleine von den leuten die hier bereits gepostet haben - fällts euch auf ?! immer amd-leute die probleme haben !
achja, zb bei CS:S stelle ich testweise auf mat_picmip 6 , das heisst es macht die texturqualität soooo krass mies runter das es aussieht wie ein 1995 game und die frame-einbrueche sind trotzdem da, ergo es kann irgendwie nicht wirklich was mit der rechenleistung der graka zu tun haben ! die playermodels berechnen duerfte dann kein problem sein
ich habe keine ATI-graka ! aber ich werds mal versuchen ! warum sollte vsync aus wichtig sein ? ich werds auch mal versuchen !!
leute wie du , bzw die rechner der leute sind mir echt nen rätsel !
ich habe noch nen amd XP1800+ , mit 512ram, ati radeon9500@9700 rumzustehen, ich schaetze mal auf dem laeuft cs:s und d3 noch besser als meinem amd64 3200! hrhr
ne, im ernst -> ist mir echt n rätsel ! du hast bestimmt keine 256graka und 1Gig RAM !?
yo, das mit vsync kann ich mir auch kaum vorstellen mhh....headless horse, du meinst:

hat jemand noch ne Idee!? woran kanns noch liegen .... ?
vllt, allg. am VIA-chipsatz (der stinkt?!) ... am BOARD?! abit kv8pro
(s.o. rest meiner hardware)
LCTron schrieb:in allen situationen 100fps is ganz sicher ausgeschlossen...vor ne wand gucken und remmidemmi is ja wohl wat anderes...undzwar ordentlich...
chipsatztreiber drauf? hatt ich letztens ers wieder dass die wer net hatte *g*
LCTron, habe ich doch oben angegeben @ chipsatztreiber !
oder muss ich noch mehr als via4in1 installieren ?!
t3chn0 schrieb:das elendige stottern ,so als wenn man irgendwo mitten auf der map hängen bleibt ,bekomme ich partout nicht weg! ich weiss nicht woran das liegt,aber ich habe das wirklich extrem.
du solltest mal www.mymtw.de im forum nachlesen was du wegen dem "ruckeln" machen kannst, liegt an deinen netsettings!
TanteHorst schrieb:könnt auch daran liegen, dass die playermodels die Ramkapazität der grafikkarte übersteigen und er auf grund dessen auf den Ram auslagert
da dieser umweg aber zeit braucht , brechen die frames ein ...
dieses problem ist bei karten mit 128 mb ram bekannt und tritt oft bei betreten eines großen raumes in nem prachtgrafik-spiel ein
doom3 ist ja auch das erste spiel , dass von 512 mb grafikkarten ram profitieren könnte
ja , das koennte sein. ist sehr sinnvoll und ich habs auch schon woanders gehoert. aber andere leute haben konstant hohe frames und nur 128MB-graka.
meist sind es sogar leute mit P4-prozessor die konstante frames haben und die mit amd64 haben meist probleme , schon alleine von den leuten die hier bereits gepostet haben - fällts euch auf ?! immer amd-leute die probleme haben !
achja, zb bei CS:S stelle ich testweise auf mat_picmip 6 , das heisst es macht die texturqualität soooo krass mies runter das es aussieht wie ein 1995 game und die frame-einbrueche sind trotzdem da, ergo es kann irgendwie nicht wirklich was mit der rechenleistung der graka zu tun haben ! die playermodels berechnen duerfte dann kein problem sein
crackie81 schrieb:also ---> generell gilt bei CS 1.6 wie CS:S . Wer seinen Monitor auf 100 HZ stellt hat auch garantiert 100 FPS mit dem richtigen System. Also einfach monitor auf 100 HZ stellen dann Vsync anmachen dann ruckelt das bild nichtmehr, weil vsync extrem wichtig ist bei CS. Dem Poster wollte ich nochmal raten mal zu gucken wieviel AGP Aperture Size er hat probier mal verschiedene Werte. Früher gabs bei ATI ein Problem, mit einer AGP Aperture Size von über 32 MB wobei das Spiel auch FPS einbrüche hatte. Wenn man jedoch auf 16 oder 32 stellt lief es flüssig probiers also nochmal
greetz crackie
ich habe keine ATI-graka ! aber ich werds mal versuchen ! warum sollte vsync aus wichtig sein ? ich werds auch mal versuchen !!
anONE schrieb:hi,
ich hab noch ne ti 4200 drin und mein pc ist für die heutigen verhältnisse auch nicht mehr der neueste. trotzdem läuft bei mir alles einwandfrei. hab in einer auflösung von 1280x1024 konstant über 70 fps. (zwar nur dx8, sieht aber trotzdem toll aus)
mfg
A.n.O.n.E
leute wie du , bzw die rechner der leute sind mir echt nen rätsel !
ich habe noch nen amd XP1800+ , mit 512ram, ati radeon9500@9700 rumzustehen, ich schaetze mal auf dem laeuft cs:s und d3 noch besser als meinem amd64 3200! hrhr
ne, im ernst -> ist mir echt n rätsel ! du hast bestimmt keine 256graka und 1Gig RAM !?
h3@d1355_h0r53 schrieb:bist du dir da sicher ? vsync vermindert spürbar die leistung. zudem ruckelt es ohne sync nicht, sondern das bild überlagert sich teilweise in horizontal abgegrenzten balken.
dass man dadurch 100fps erreichen soll erscheint mir mehr als schleierhaft. zudem wie soll das bei nem tft gehen bzw den meisten standardmonitoren, die einfach keine 100hz schaffen, jedenfalls nie und nimmer auf auflösungen über 1024x768...
ich würde mal so sagen: wer nen monitor hat (!) und das richtige system , der kriegt locker 100fps. hat er ein mieses system, so darf er nicht vsync anmachen, da er sonst nie 100 fps kriegt
naja also weder die mir persönlich bekannten leute von TAMM und mTw spielen mit vsyc, da es einfach leistung frisst.
yo, das mit vsync kann ich mir auch kaum vorstellen mhh....headless horse, du meinst:
kannst beim threadstart nochmal mein system checken und sagen ,dass ich nicht das richtige system habe und dann sagst wo der fehler liegt ? das waer mal der weihnachtshammer !h3@d1355_h0r53 schrieb:wer nen monitor hat (!) und das richtige system , der kriegt locker 100fps
hat jemand noch ne Idee!? woran kanns noch liegen .... ?
vllt, allg. am VIA-chipsatz (der stinkt?!) ... am BOARD?! abit kv8pro
(s.o. rest meiner hardware)
Zuletzt bearbeitet: