Windows BSOD lässt sich nicht zurücksetzen

daniasiat

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
9
Guten Abend Leute!
Mein Name ist Daniel und ich bin neu auf diesem Forum und brauche eure Hilfe. Ich hoffe ich bin in der richtigen Sektion :D

Mein Specs:
AMD Ryzen 5 1600
16 Gb Gskill Ripjaws 16 GB
Asus Gtx 1060 Strix
MSI B350 PC MATE
Alpenföhn Ben Nevis
Intenso 120 Gb SSD (für Windows und wichtige Dateien)
Western Digital Blue 1TB HDD
Windows 10

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Runde GTA 5 gespielt. Plötzlich kam der BSOD mit der Meldung MEMORY_MANAGEMENT und startete neu.
Dann GTA nochmal gestartet und gespielt.
Nach kurzer Zeit kam wieder der Fehler MEMORY_MANAGEMENT.
Beim dritten mal ist mir aufgefallen, dass das zuvor heruntergeladene Update von Gta nochmal runtergeladen wurde.
GTA nochmal gestartet. Es kam der BSOD:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Seitdem ist alles mega langsam:
Der Start dauert ewig, Programme laden Anfangs sehr langsam.
Nach 10 Minuten warten läuft alles wieder ganz normal. Jedoch stürzt der PC sporadisch mit dem BSOD SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ab.
Also wollte ich die Festplatten überprüfen(Eigenschaften/Tools/überprüfen).
Windows sagt die SSD ist fehlerhaft und wird nach dem Neustarten repariert.
Nach dem Neustart startete Windows ganz normal. Es kam kein Fenster, keine Fehlermeldung o.ä. Also habe ich den Schnellstart deaktiviert und es mit dem Befehl chkdsk /f /r versucht.
Nach dem Neustart passierte wieder nichts.
Das Häkchen Schnellstart war überraschenderweise wieder drinnen..
Ich habe Ein Bild vom Programm CrystalDeskinfo angefügt.
Also dachte ich mir die SSD ist kaputt.
Da ich nichts wichtiges auf dem Computer habe, wollte ich den Pc vollständig zurücksetzen(Laufwerke bereinigen, Daten löschen usw.)
Nach der Vorbereitung klickte ich auf zurücksetzen.
Der Computer startete neu. Normalerweise wird nach diesem Schritt der Pc zurückgesetzt. Jedoch startete meiner ganz normal neu als wäre nichts passiert...
Vielen Dank fürs durchlesen
und vorab danke für eure Antworten

Grüße

Daniel
 

Anhänge

  • B5FB0900-0131-4808-BD40-28FDB6107D20.jpeg
    B5FB0900-0131-4808-BD40-28FDB6107D20.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 319
@WolfPac83 ich verstehe es um ehrlich zu sein auch nicht wie man soviele Daten schreibt auf eine SSD wie hier viele immer Posten. Ich sitze hier echt 24h/7 Tage die Wochen an diesem Laptop. Surfe im Netz rund um die Uhr, Lade mir BlueRays, Youtube Filme, Musik und vielen anderen Kram runter Täglich. Aber ist echt wahnsinn zu sehn was andere da aufstellen.

@Nickel Du kannst ja schreiben was Du möchtest...der Betriebsstundenzähler ist korrekt. Und ob Du deinen PC nun 12h Täglich nutz oder mal weniger spielt keine Rolle. Die Smartwerte für die Betriebsstunden zusammengerechnet die Deine SSD aufgezeichnet hat sind nun mal nur 3,2Jahre gesamt. Der SSD ist es scheiß egal ob sie nur 12h am Tag läuft...in der Summe sinds einfach mal nur 3,2 Jahre Laufzeit die sie in den letzten 6 Jahren nach Deinem Kauf gelaufen ist!
 
Schreib ihm doch die Berechnung auf:

12 x 365 = 4380 Stunden Betrieb pro Jahr (Betriebsstunde ist Rechner angeschaltet)

27950 Betriebsstunden / 4380 = 6,4 Jahre Betrieb

6 oder 7 Klasse Mathe schätze ich ......

Grüsse

Gulp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Das Hauptproblem bei dieser SSD dürfte die geringe Grösse gepaart mit dem Füllstand und zweitklassigen Speicherzellen sein.

Die Anzahl der Schreibvorgänge kann viele Ursachen haben und nicht alle haben direkt etwas mit bewusstem Speichern von Daten zu tun (Auslagerungsdatei/Ruhezustand usw.).
 
Gulp schrieb:
Schreib ihm doch die Berechnung auf:
Mal abgesehen von seiner Milchmädchenrechnung.
Ändert ja nichts daran, dass die Samsung schon gute 62TB geschrieben hat in 27950 Std.
70% Veschleißregulierung, alle reservierte Blöcke noch vorhanden ..
Darum ging es ja auch eigtl. , #10
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Auslagerungsdatei
Und diese gehört natürlich auf die schnelle SSD.
Gibt natürlich auch welche, die lagern diese auf eine langsame Festplatte aus um die SSD zu "schonen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gulp
Nickel schrieb:
Mal abgesehen von seiner Milchmädchenrechnung.
Ändert ja nichts daran, dass die Samsung schon gute 62TB geschrieben hat in 27950 Std.
70% Veschleißregulierung, alle reservierte Blöcke noch vorhanden ..
Darum ging es ja auch eigtl. , #10

Ja stimmt wohl, heutzutage isses aber ja Mode einfach was zu behaupten. Je öfter man das dann wiederholt und schreibt, desto eher glaubt man dran ...... dann schreibe ich am Ende aber lieber 60+ TB auf meine SSD, mal gucken vielleicht schaffe ich damit ja noch die 120TB ..... ;-)

Grüsse

Gulp
 
Zurück
Oben