Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 lässt sich nicht installieren, oder zurücksetzen
- Ersteller Herrnoff
- Erstellt am
Questionmark
Rear Admiral
Und was ist nun mit dem Bios?
Ich habe mal eine wenig rumgedoktert und versucht eine kleine interne Partition statt USB zu nehmen.
Habe sie FAT32 formatiert und wollte die ISO drauf kopieren, aber eine Datei war zu groß.
Laut ChatGPT muss man mit NTFS im Legacy Modus booten, aber das Bootmenü bietet nur UEFI an.
Kann das das Problem sein?
OK, nein. CSM war deaktiviert, aber im Legacy Modus passiert das Gleiche.
Habe sie FAT32 formatiert und wollte die ISO drauf kopieren, aber eine Datei war zu groß.
Laut ChatGPT muss man mit NTFS im Legacy Modus booten, aber das Bootmenü bietet nur UEFI an.
Kann das das Problem sein?
OK, nein. CSM war deaktiviert, aber im Legacy Modus passiert das Gleiche.
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste man jetzt erst die Wiederherstellungsumgebung reparieren. Das ist umständlich, weil die Imagedatei aus der komprimierten install.wim herausgeholt werden muss. Am einfachsten führst Du jetzt aus dem laufenden Windows heraus die Setup.exe aus und führst ein Upgrade mit "Was möchten Sie behalten" - "Nichts" durch.
Danke. Scheint, als ob ich mir irgendwas eingefangen habe, die Installation steck in einem Loop fest, habe auch ein unbekanntes Konto auf der System SSD. Habe noch eine Sicherung, werde bei Gelegenheit die aufspielen.
Stand doch gestern schon mal da.Baltimore schrieb:Wenn du doch nur eine funktionierende Wiederherstellung hättest, könntest du aus einer PE-Umgebung das Setup ohne jeden USB-Stick starten.
Dein Problem kann ansonsten nur (!) durch einen neuen USB-Stick gelöst werden.
Bei Deskmodder gibt es ein HowTo, wie man ein Windows 11 ohne Internetverbindung installiert. Nach der Installation kann man den passenden Netzwerk-Treiber nachinstallieren.
Alles über die richtige Installation von Windows 11 kann man auch bei Deskmodder nachlesen.
Alles über die richtige Installation von Windows 11 kann man auch bei Deskmodder nachlesen.
Die Sicherung ging auch nicht, aber es funktioniert jetzt. Habe mit dem Notebook eine andere ISO runtergeladen und den Stick dort mit Rufus erstellt. Entweder hat mein neuer Nutzer es verhindert oder die ISO geht nicht.