Windows Datentransfertool für XP zu Vista auf LanParty

Bloodspin

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
182
Hallo=)
Und zwar stellte ich mir gerade diese Frage:

Laut einigen beiträgen benötigt man ein bestimmtes Tool von Microsoft um von XP-Computern auf Vista computer zuzugreifen! Wir benötigen zuhause dieses tool im Netzwerk nicht da, zwar meiner nur Vista hat, aber wir über ein Shareprogramm von DLAN unsere Daten untereinander tauschen!

Nungut jetzt zock ich gerne auch mal mit meinen Freunden PC Bei mir im Keller. Wird dann immer so ungefähr ne 12Mann Lanparty=)

Jetzt bin ich wahrscheinlich der Einzige der von uns zwölf Vista drauf hat....Heißt das jetzt alle anderen Elf müssen dieses dumme Tool vorher installieren damit ich mit denen Zocken bzw. mir was von denen oder die von mir ziehen kann? =/

mfg Bloodspin
 
nein, ein tool wird definitiv nicht gebraucht! (ich habe es selbst getestet)

aber auf was du achten solltest ist das alle rechner die gleiche arbeitsgruppe haben (vista hat nämlich als standart WORKGOUP . Und das du um freigabecenter die oberen beiden aktivirst und kennwortgeschütze freigabe deaktivirst...desweitern muss glaub ihc die firewall angepasst oder ausgestellt werden ;D



mfg Wolf
 
mh hab heute mal mein Pc mit dem von meinem Bruder verbunden..und da kalppe es nicht! Ich hab die dateien zwar freigegeben er kann sie aber nicht sehen!
Was er jedoch im netzwerk sieht, dass sind 2 Ordner von Vista wohl standard gemäß freigegeben.
Wenn ich in diese Ordner (bsp. der eine heißt "Public" ne datei reinsetze kann mein Bruder diese auf seinen PC ziehen. Gebe ich aber ein Ordner frei wird er im netzwerk erst gar nicht angezeigt....
Was mach ich falsch?
Firewall ist aus und hier ein paar bilder zu meinen einstellungen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 176
  • Unbenanntd.jpg
    Unbenanntd.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 182
wenn du auf vista dateien ordner u.s.w freigeben möchtest musst du so fortfahren:

1. rechtskick auf ordner-> freigabe

2. in dem oberen drop down menü "jeder (alle benutzer in dieser liste)" auswählen
---> Hinzufügen

3. In der liste unten bei "Jeder" am ende wo meistens "leser" steht das drop down menü öffnen und einen hacken bei "Mitbeseitzer" setzte.

4. auf "Freigabe" glicken

und dan guck nochmal ob der xp rechner drauf zugreifen kann ;D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben