News Catalyst 7.2 für Windows XP und Vista ist da

Ich bekam den regulär auch net auf mein x64 installiert. Habe dann übern device-manager den 7.2er installiert und hatte nur Grafikfehler. Dachte schon einer meiner Karten ist weggeraucht. Aaber hab dann alles mit DC runtergedonnert, 7.1er rauf und siehe da: funzt einwandfrei.

ATi hat mal wieder großen Mist gemacht. Irgendwie werden die 8800er immer attraktiver :rolleyes: :freak:



bye Hübie
 
Der Treiber geht wunderbar unter Vista, nur das CCC lässt sich nicht öffnen!
Egal ob 7.1 oder 7.2, egal ob mit oder ohne Adminrechte!

Jemand eine Idee?
 
Andy.mann schrieb:
@LevBad:
versuche doch mal den hier:
http://www.tm290-drivers.com/energy_2k2_ati_mobility.html

Das sind Mobility Mods,aber ob das bei ner Karte Funzt die nicht unterstützt wird kann man nicht Garantieren.
Trotzdem würde ich es mal versuchen und dann mal posten,was raus geworden ist;)

Habe in einem anderen Forum erfahren das ich den normalen ATI Mobility Radeon ohne Bezeichnung nehmen soll. Hat gut geklappt. :p
 
Tja Leute, anscheinen versteht ATI die Probleme nicht, hier mein ticket und die Antwort:

Dear ATI workers,
Many people have Problems with the new 7.2 Catalyst Driver. The Installation is no problem, but after driver installation and a restart, the Control Center can not open and on startup many peopleget a failure to Load the CCC datas.
Here is a German Forum where all users got Problems under Vista and Xp.

https://www.computerbase.de/forum/t...uer-windows-xp-und-vista-ist-da.264769/page-5

I hope you can work on this problem.


DIE ANTWORT:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Wir möchten Sie hiermit informieren, dass AMD am 21. Februar die neueste Version von Catalyst 7.2 veröffentlicht hat.


Diese Treiberversion ist für die Radeon Grafikkarten aus der Serie 9500 und höher gedacht, die unter Windows Vista, Windows XP und Windows XP Media CenterEdition 2005 laufen. Diese Treiberversion bringt neben verschiedenen Fehlerkorrekturen auch Neuerungen und Performancezuwächse.


Welche Fehler genau behoben wurden, und welche zwar bekannt sind, aber vorerst weiterhin bestehen bleiben, ist in den Release Notes aufgeführt. Dieses Download-Paket enthält neben dem Display-Treiber auch das Control Center, mit dem sich viele Einstellungen des Treibers verändern lassen, was zu einer höheren Performance oder besserer Bildqualität führen kann.


Versuchen Sie bitte, mit der Installation dieser Treiberversion das von Ihnen in diesem Ticket beschriebene Problem zu beheben. Um diese Version herunterzuladen und auf Ihr System zu installieren, gehen Sie bitte auf folgende Webseite und wählen Sie Ihr Betreibssystem , Ihre Grafikkartenserie und Ihr Grafikkartenmodell aus und klicken Sie danach auf Go.

http://ati.amd.com/support/driver-de.html


Seien sie bitte so nett und lesen Sie ganz genau die Versionshinweise , um mehr über diese Treiberversion und über die unterstützten Grafikkarten zu erfahren.
Eine detaillierte Anleitung, wie Sie die alte AMD Software von Ihrem System entfernen und die neue installieren können, finden Sie auf der deutschen Version unserer Webseite, indem Sie auf auf der Menüleiste auf Kundendienst klicken , und dann in der oberen linken Ecke, im dunkelgrauen Rechteck auf den link Erweiterte Suche unter dem Suchfeld klicken. Danach sollen Ihnen vier Suchoptionen zur Auswahl stehen. Wählen sie bitte die Option nach Kennziffer suchen und geben Sie da die Nummer 14643 ein.


Falls durch dieses Treiber-Update Ihr Problem nicht behoben wird , teilen Sie es uns bitte mit, damit wir Ihnen mit alternativen Lösungsvorschlägen weiterhelfen können.

Ich hoffe, Ihnen hiermit gedient zu haben, ihr Problem zu beheben.


Sind die so dumm, die sagen mir ich soll mal den 7.2 er installieren :stock::stock:

Naja das hab ich dann eben dazu geschrieben:

Ich glaube sie verstehen mein Problem oder das der anderen 90 % der ATI User nicht. Bei dem neuen 7.2 Kompletttreiber klappt das neue Control Center nicht!!! Nach dem neustart der installaion kommt ein fehler das es sich nicht öffnen lässt, unter Vista genau wie unter XP. Ich frage mich wieso sie den fehler noch nicht behoben haben, mit dem 7.1 und dessen Control Center klappt alles wunderbar, nur irgendwie klappt es mit dem neuen nicht. ich bitte sie uns zu helfen, wir haben alle noch nich das neue Control Center gesehen, weil es ja garnicht klappt.
 
Sagt mal hat ATi ein neues Updateverfahren? Früher habe ich immer den aktuellen Treiber komplett deinstalliert und dann nach nem Neustart den neuen installiert.

Das deinstallieren funzt nun aber nicht mehr so wirklich. Hatte also den 7.1 drauf und habe dann das Setup vom 7.2 gestartet und dort "Aktualisieren" gewählt.

Ist das richtig so oder wäre ein sauberer deinstall und erneuter Install der Treiber trotzdem empfehlenswert?

mfg
 
Das is so ne Standard 08-15 Antowort. Die haben deine email wahrscheinlich nichtmal ansatzweise gelesen ;) Wird immer grausamer was aus der Ecke ATi/AMD alles so rauskommt. :rolleyes:

Ich warte den R600 ab und entscheide dann, ob weiterhin ATi oder nVidia. Momentan steht es 2:0 für nVidia...
Das sage ich als alter ATi-Hase (seit 8500 dabei).


bye Hübie
 
Hab auch ein Problem. Hab jetzt eine X1950XT und Win XPHE. ich kann bei keinem treiber das ccc öffnen. Woran liegt das?
 
Haste das MS NET Framework installiert? Version 2.0 is afaik Vorraussetzung.


bye Hübie
 
ZERO___666 schrieb:
Hab auch ein Problem. Hab jetzt eine X1950XT und Win XPHE. ich kann bei keinem treiber das ccc öffnen. Woran liegt das?

da bist du nicht der einzigste
ccc ist fehlerhaft fast bei allen
 
:o Habe eben XP neuinstalliert und 7.2 läuft jetzt mit CCC.
Vorher ja nicht..sieht aber eigenartig aus :evillol:

Ich korrigiere mich: Es ist übelst hilfreich!
 
Kann ich den auch für meine Sapphire x1950 Pro Pcie verwenden, oder gibt es einen besseren Treiber für diese Karte?
 
Hurra, mit dem 7.2 sind meine GPU-Probs weg (Abstürze etc.) :freak:

Dachte schon, meine Karte wäre am Arsch .... :freak:
 
Für Vista gibt es ja schon ab 7.1 diese "Catalyst Install Manager" Funktion...
ich dachte dieses Feature ist ab 7.2 auch für XP dabei. Ich kanns aber nicht finden!
Weiß jemand mehr?
 
Ich habe ein Problem mit den ATI treibern.... ich habe den Treiber 7.2 von ATI installiert (VISTA X64). Nachdem ich es installiert habe (mit CCC) startete ich meinen PC neu und nach 1min als Vista lief, schaltete mein Bildschirm auf standby modus (Proview 19" Widescreen). Daraufhin habe ich es neu installiert (7.2) doch diesmal ohne CCC. nun leuft es, doch kann mir jemand sagen, was man machen kann, damit es auch mit CCC laeuft?

MFG
EviJah
 
EviJah schrieb:
Ich habe ein Problem mit den ATI treibern.... ich habe den Treiber 7.2 von ATI installiert (VISTA X64). Nachdem ich es installiert habe (mit CCC) startete ich meinen PC neu und nach 1min als Vista lief, schaltete mein Bildschirm auf standby modus (Proview 19" Widescreen). Daraufhin habe ich es neu installiert (7.2) doch diesmal ohne CCC. nun leuft es, doch kann mir jemand sagen, was man machen kann, damit es auch mit CCC laeuft?

MFG
EviJah

schau doch mal in die Energiesparoptionen unter vista (sollte irgendwo zu finden sein), ob man das standby nicht deaktivieren kann. Unter CCC ist mir keine slche Option bekannt.
Evtl liegts am DDC / EIDD support (reine spekulation) , letzteres laesst sich im CCC disablen .
Alternativ im Menue deines TFTs mal reinschauen was dort eingestellt ist bezueglich standby.

Kannst auch statt CCC mal das Ati Tray Tool (ATT) testen (3. party tool)
 
Zurück
Oben