windows- datenverlust beim schreiben

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.495
huhu.
habe folgendes problem.

ich hatte früher ein Dell Notebook, nachdem der bildschirm kaputging, habe ich die festplatte ausgebaut, ein externen 2,5" gehäuse mit USB anschluss gekauft.

wollte nun die daten von der NB festplatte auf die meines desktopsystems kopieren.
nun kriege ich andauernd die fehlermeldung:

windows- datenverlust beim schreiben
es konnten nicht alle dateien für die datei I:\$Mft gespeichert werden. die dateien gespeichert werden. die daten gingen verloren. mögliche ursachen könnten computerhardware oder netwerkverbindungen sein. versuchen sie die dateien woanders zu speichern.


die festplatte ist in 2x 30GB Partitionen geteilt ( NTFS).
das die festplatte defekt ist, glaube ich nicht, da ich darauf auf nem externen bildschirm eben noch winXP installieren konnte beim laptop. und als ich sie rausnahm und per USB an das desktopsystem angeschlossen hatte, konnte ich auch die eine partition formatieren...

hat jemand eine idee woran das liegen kann?
danke
 
... oder die HDD bekommt an dem USB nicht genug Saft. Dafür gibts auch bei (manchen) 2 1/2 Gehäusen Netzteile oder halt diese USB-Y-Kabel.
 
das gehäuse hat geht von einem kabel aus und spaltet sich in 2 usb. hab auch schon versucht beide anzuschliessen, bringt aber nix.

was auch komisch ist.

einzelne kleine datenmängen kann ich ohne probleme kopieren.
aber sobald es sehr viele kleine sind oder eine etwas grössere, krieg ich die oben genannte fehlermeldung
 
Lass mal HD Tune laufen da wo der nach kaputten Sektoren auf der Platte guckt. Gucke ob dein USB 2.0 ist. Nutze zum kopieren den Copy Handler http://www.copyhandler.com/en/downloads/4227.html.
Den starten unten Rechts in der Taksleiste auf Register Shell extensions dll klicken dann kommt was ok drücken und dann kopiert der anstatt der Explorer der sagt auch richtige Fehlermeldungen wenn was nicht geht
 
Zurück
Oben