Windows - Datenverlust beim Schreiben

sir duke 23

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
124
Hab in der letzten Zeit zeitweise das Problem mit der Fehlermeldung

"
Windows - Datenverlust beim Schreiben

Es konnten nicht alle Daten für Datei:\\Dokumente und Einstellungen\.... gespeichert werden.
Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern.
"


Das Problem zeigt sich u.a. so. Internetverbindung ist auf einmal weg, sprich Internetseiten reagieren nicht mehr. Dann kommen von den geöffneten Programme diverse unterschiedliche Fehlermeldungen, mit irgendwelchen Error - Meldungen usw. die dann laufend aufgehen und quittiert werden müssen, können... Manchmal stürzt dann der PC komplett ab, sprich er startet neu. Oder man bekommt den PC zumindest soweit das er neustartet. Entweder über normalen Weg START - AUSSCHALTEN - Neu starten..., oder eben über RESET - Schalter am Gehäuse....

Das Problem war aber auch schon das lediglich unten rechts das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen kommt und der PC normal weiterläuft...

An der Verkabelung hab ich noch nichts gemacht bzw. probiert... Was mir auch noch aufgefallen ist das die Farbdarstellung zeitweise bissel komisch ist..., siehe Dateianhang...
Zeitweise sind manche Buchstaben farblich unterlegt bzw. Buchstaben sind zweifarbig... o.ä.

So zum System..., wie gesagt System ist ca. 3-4 Wochen alt, also noch nicht allzu alt...

BS ist Win XP SP2
Intel DC 8400
2 MB RAM
Graka ist die Sapphire 3450
HD: WD 640 Gig
 

Anhänge

  • grafikkarte fehler schrift zweifarbig.jpg
    grafikkarte fehler schrift zweifarbig.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand noch anderen Lösungsweg???

Wer hat das beschriebene Problem auch schon so, oder in anderer Variante gehabt?

bitte posten...
 
Ich habe das Problem schon in zwei Konstellationen gehabt:
1. Bei einer externen USB Platte -> Platte ist mittlerweile defekt
2. Beim Speichern auf Netzlaufwerken. Hier hat ein Firmwareupdate des RAID-Controllers Abhilfe geschaffen.
 
Zurück
Oben