Windows Defender aktiviert sich und meckert nach Anniversary update

nex86

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.917
Habe gerade das Anniversary update gemacht, nach dem ersten hochfahren hat sich Windows defender von alleine aktiviert obwohl ich Kaspersky habe und Updates geladen, dann eine Fehlermeldung angezeigt dass ein Fehler aufgetreten ist und ich bei Bedarf die letzten Windows updates ausführen soll.
habe Windows updates gecheckt, gibt aber keine neuen updates.

Ich hab keine Ahnung ob das jetzt irgendwelche auswirkungen hat auf mein Kaspersky.
Kann man Windows defender und Kaspersky gleichzeitig laufen lassen?

http://prntscr.com/c0tpdz
 

Garack

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.873
hatte ich auch mit avast, defender ausgemacht, neu gestartet da war avast wieder da und defender aus.
 
O

obz245

Gast
Mittlerweile weiss man das die Security Hersteller nicht hinter kommen und so es immer Probleme gibt. Seit den knapp zwei Wochen mit 14393, lasse ich nur den Defender laufen. Und ab und an mal AdwCleaner drüber laufen.
 

wetterauer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.862
Defender kann wohl jetzt auch mit einem zweiten AV-Programm laufen. Bei mir war er ausgestellt nach dem Update.
 
Top