Windows Defender blockiert E-Mails

Ness19

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Windows Defender. Ich wollte meine E-Mail bei IONOS mit Outlook verknüpfen. Trotz richtiger Eingaben konnte ich nur Mails verschicken, aber keine Empfangen. Ich habe dann alles rückgängig gemacht und Thunderbird ausprobiert. Hier dasselbe Spiel. Schließlich habe ich den Windows Defender für Thunderbird deaktiviert und siehe da, es funktioniert alles einwandfrei. Nun meine Frage: Ist es sicher das E-Mail Programm nun ohne den Defender auf meinen PC laufen zu lassen oder gibt es eine andere Möglichkeit dieses Problem zu umgehen?
 
Solange du keine Anhänge öffnest und auf keine Phishing-Links klickst, bist du auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ness19
Das sollte ich hinbekommen, allerdings nutze ich diese Mail als Geschäftsmail und die optimale Lösung stellt das natürlich nicht dar...
 
Einfach so wird der Defender kaum Mails blockieren (wenn das bei allen so wäre, würde keiner mehr diese Lösung nutzen), das wird schon seine Gründe habe. Würde eher mal prüfen warum dass das so ist.
Der verlinkte Thread von @cnubby ist vom Januar, ich weiss nicht ob dein Mailprovider allenfalls noch davon betroffen ist.
 
Wenn ich wüsste wie würde ich das tun :D Allerdings wurde sowohl Outlook, als auch Thunderbird blockiert. Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung warum oder wie ich rausfinden kann wieso der Defender damit ein Problem hat...
Ergänzung ()

cnubby schrieb:
@Ness19

Diesen Post hast du gesehen/gelesen?
Ja, leider hat dort nur jeder dasselbe Problem aber nicht wirklich eine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ness19 schrieb:
Ja, leider hat dort nur jeder dasselbe Problem aber nicht wirklich eine Lösung
Die Lösung ist es, das der Provider (IONOS) seine technischen Probleme löst. Einfach beim Provider ein Ticket aufmachen.
 
Kann es sein dass kein secureport beim mailanbieter „Ionos“ eingetragen wurde sondern nur die normalen http Server-Mail-Ports? Da könnte der defender mucken, vielleicht.
Nein die haben gesicherte Server. Sorry
 
Zurück
Oben