Windows Defender Fenster schließt sich nach 1 sek selbst

S

Samyi92

Gast
Hallo, ich habe soeben bemerkt das sich das Windows Defender Fenster (Rechtsklick öffnen unten rechts aufs defender Symbol), sprich das Übersichtsfenster sich selbst nach ca. 1 sek schließt jedes mal wenn ich es geöffnet habe.

Ich habe nun meinen PC neu gestartet, nun geht es sprich es schließt sich nicht mehr.
Allerdings stelle ich mir nun die Frage ob dies mit einen Virus zusammenhängt, also ob ein Virus das Fenster automatisch schließt o.ä. Außerdem habe ich seit 2 tagen andauernd die warnung meine Firewall wäre nicht aktiv, sobald ich aber in das Sicherheits übersichtsfenster schaue ist alles aktiv und grün.

Ich benutze allerdings Kaspersky als Virenschutz sprich der Defender ist eig. inaktiv.


Kann mir jmd weiterhelfen bzw. kann ich mir etwas eingefangen haben? Kaspersky System Untersuchung sagt 0 Bedrohungen.
 

Vollkorn

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
1.323
Hier kann durchaus eine Reparatur helfen.

Windows-Taste + X drücken und die Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) starten
Den Befehl sfc /scannow eingeben und Enter drücken

Danach sollte der Defender auch wieder starten.
 
Top