Windows-Suche: Fenster schließt sich automatisch

Dr.Death

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.375
Hallo!

Eben wollte ich die Windows-Suche nutzen, doch das Fenster schließt sich regelmäßig nach etwa 2 Sekunden und die Tastatureingabe aus der Zeit davor verschwindet. Habe vor ein paar Tagen erst Win10 64 2004 geupdatet. Möglich, dass das Problem seitdem besteht, vorher hat es definitiv funktioniert. Neustart hat nichts gebracht, weitere Updates sind nicht verfügbar.

Ist ein i6700 auf einem Z170 Pro, 16 GB Ram, 2080Ti, Samsung 950 Pro NVME.
 

areiland

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
6.013
Hast Du was im Autostart/Systray liegen, das sich regelmässig aktualisiert und sich dafür den Fensterfokus nimmt? Solche Sachen sind meist dafür verantwortlich, wenn andere Fenster unmotiviert in den Hintergrund fliegen, Kontextmenü direkt wieder schliessen oder Overlayelemente unbenutzbar sind.
 
Top