Windows Defender | Wiederherstellen aus Quarantäne ohne FUnktion

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
509
Hallo Zusammen,

leider hilft mir die Suche und Google nicht weiter - also schon mal Entschuldigung vorweg, wenn ich etwas übersehen habe und es das Thema schon gibt.

Leider hat mir der Windows Defender ordentlich dazwischen gefunkt und einige Objekte fälschlicherweise in Quarantäne geschoben.

Aber wie stelle ich die Objekte wieder her?

Ich gehe auf: Einstellungen ->Update & Sicherheit -> Windows-Sicherheit -> Viren- & Bedrohungsschutz -> Schutzverlauf

Hier finde ich die Objekte und in den Details unten rechts unter Aktionen "Wiederherstellen" oder "Entfernen" auswählen. Entfernen habe ich nicht getestet aber wenn ich auf Wiederherstellen klicke kommt nur die Benutzerkontensteuerung und weiter passiert genau nichts.

Muss man dann noch irgendwo auf Wiederherstellung starten klicken oder so etwas in der Art?
 
Start --> PC-Einstellungen --> Windows-Sicherheit --> Viren- und Bedrohungsschutz --> zulässige Bedrohungen
 
@deineMudda
danke für Deine Antwort. Da war ich leider auch schon... da ist kein Eintrag und der Link "Schutzverlauf"
 
@-]Dr.OeTz![- Welches Betriebssystem? Bei mir unter Windows 10:
Unbenannt.PNG


Von offizieller Seite: https://docs.microsoft.com/de-de/wi...uarantined-files-microsoft-defender-antivirus
 
Es geht um Windows 10 20H2

Ja genau - unter "Schutzverlauf" (wie bei deinem Screenshot) sind alle Funde/Bedrohungen aufgeführt. Und da kann ich unter "Aktion" auch Entfernen oder Wiederherstellen wählen. Aber es passiert nichts, wenn ich "Wiederherstellen" auswähle.
 
Zurück
Oben