Windows Dienst Verschwunden

HeckenKacker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
395
hey leute, ich hab ein ganz großes problem!

mein dienst computerbrowser ist aus der liste verschwunden, war einfach weg, keine ahnung an was das liegen kann, hab das schon mal gehabt vor kurtzen, hab daraufhin windows neugemacht, was jetzt aber nicht wieder sein muss wenn es eine lösung geben sollte.
wie schon gesagt ist er einfach aus der liste verschwunden, und damit is auch keine netzwerkverbindung möglich->aber internet kann auf den 2. pc verteilt werden, bloss aufs netztwerk zugrifen und freigaben kann ich bei mir nicht mehr erteilen.
vieleicht gibt es ja datein die ich vom 2.pc auf meinen draufkopieren kann um den dienst wiederherzustellen zu können oder eine andere möglichkeit.
BITTE HILFE!!!! (und keine sinnlosen kommentare bitte!)

hab winXP pro mit sp2. weis ja ni ob das an einemporg liegt oder so, wenn mehr infos nötig bitte sagen.
 
AW: Hilfe Windows Dienst Verschwunden

In welcher liste schaust du denn nach?
in der liste von msconfig oder in der liste unter verwalte->dienste ??
 
AW: Hilfe Windows Dienst Verschwunden

ja in start->einstellungen->verwaltung->dienste
 
versuche über das Menü "Software" unter "Windows-Komponenten hinzufügen/entferne" die Netzwerkdienste neu zu installieren, vielleicht ist dann dein Problem weg, aber ansonsten ist schon komisch das der einfach so verschwindet (hmm).
 
Es gibt ein kleines, aber sehr feines Tool. Mit dem arbeite ich schon seit ewig und drei Tagen. Bisher hat es immer funktioniert... Mit der Einschränkung, dass noch nicht am Rechner und der Registry rumgestümpert wurde. Ich weiß also nicht, wie das Progrämmchen reagiert, wenn irgendetwas kaputt repariert wurde.

Das Progrämmchen heißt "SVRINSTW.EXE". Es kann Windows-Dienste entfernen und installieren und hat eine selbsterklärende grafische Benutzeroberfläche.

Problem: Eine Downloadadresse finde ich nur in Russland
smiley.gif

http://soft.softodrom.ru/scr/get.php?id=83

Auf der oben genannten Seite sucht Ihr nach diesem Link. Ist so ziemlich in der Seitenmitte.


srvinstw.jpg


Zur Benutzung schlage ich vor, die Überreste des fehlenden Dienstes zu entfernen, den Rechner neu zu starten, den Dienst wieder zu installieren und danach noch einmal den Computer zu starten. OHNE GEWÄHR! und auf eigene Verantwortung. Klar soweit?
 
Wenn Du von deiner Netzwerkkarte den Dienst "Client für Microsoft Netzwerke" deinstalliert hast, dann verschwindet nicht nur der Computerbrowser sondern der Arbeitsstationsdienst u.a.

PS. dann hilft wie oben schon erwähnt "Client" neuzuinstallieren auf deiner Netzwerkkarte..
 
Zuletzt bearbeitet: (PS.)
existieren denn in der Registry die folgenden Schlüssel noch?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser
 
Nein das Problem ist ganz einfach:
Netzwerkverbindungen/Netzwerkarte/installieren/Client/Client für Microsoft Netzwerke
 
Zurück
Oben