Windows Dual Boot, winload.exe 0xc0000225

Nano15

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Hi,
Ich heiße Noah und das hier ist mein erstes Thema.
Ich habe einen alten pc mit win 7 ultimate und ein paar Programmen die darauf lizensiert sind und die ich noch brauche auf eine ssd geklont. Die ssd ist jetzt in einem Laptop eingebaut. Läuft einwandfrei, bootet, alles gut. Die ssd ist in 3 Partitionen geteilt, 1. System Partition, 500mb, 2. die genannte win 7 installation.

Nun möchte ich auf der 3. freien Partition Windows 10 installieren. Nach der Installation fragt er mich welche Installation ich laden möchte, die 1. läuft einwandfrei, bei der 2. bekomme ich den Fehler 0xc0000225. Ich habe dann probehalber statt Windows 10 versucht eine 2. Installation von windows 7 auf dieser 3. Partition zu machen, klappt allerdings auch nicht, selber Fehler.

Was soll ich tun?
Durch googeln und mit den /fixboot befehlen etc komm ich nicht weiter.
 
Mach Windows 7 komplett platt. Windows 7 bekommt seit nunmehr 3 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr, ist nicht mehr absicherbar.
Mit der Benutzung gefährdest du nur dich und andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nano15 schrieb:
die ich noch brauche auf eine ssd geklont. Die ssd ist jetzt in einem Laptop eingebaut. Läuft einwandfrei, bootet, alles gut.

Die lizensierten Programme scheinen nicht an eine Hardware gebunden zu sein.

Goenn Dir ein W10 und lass das W7 in einer virtuellen Maschine laufen falls die Dir wichtigen Programme nicht unter W10 lauffaehig sind.
 
Hab leider keine Installationsdateien und nichts dafür, das windows 7 System läuft aber auch nur komplett getrennt vom Internet. Wie gesagt, windows 10 soll dann ins Dual Boot sodass ich tägliche Aufgaben wie Mails abrufen etc da machen kann…
 
Dann wird der Softwareentwickler sicherlich Installationsdateien zur Verfügung stellen können :)

Alternative wäre Win10 zu installieren und Win7 in die VM zu verfrachten
 
Von keinem ein Wort zum Thema Startreparatur weil ist ja Siiiiieben. :freak:

Mit

bcdboot D:\Windows

versuchen.
 
Hi, danke für den Tipp, hat leider nicht funktioniert…
Habe dann zum Testen 2x win 10 im dual boot installiert, selbes fehlerbild…
Meine Lösung ist jetzt das ich mein Bios auf UEFI umgestellt habe und 2x frisch Windows 10 installiert hab, funktioniert auch im Dual boot.
Das eine system mache ich mir für mich privat und auf dem anderen muss ich dann mal sehen ob ich meine Programme installiert und neu aktiviert bekomme.

Vielen Dank
 
Nano15 schrieb:
Das eine system mache ich mir für mich privat und auf dem anderen muss ich dann mal sehen ob ich meine Programme installiert und neu aktiviert bekomme.
Du hast kein Backup; keine Koplettinhalte der C-Partitionen? → damit könnte man beides auffüllen; ironisch genial wechselseitig (wenn man in einem minimal das u.g. Image-Tool installiert).
Falls Ja (also kein Backup) rate ich bei solchen Konstellationen dringend dazu, per Image-Tool.

CN8
 
Zurück
Oben