Windows durchsuchen: Automatisch Apps und Dokumente durchsuchen?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.391
Hi,

ich habe unten links in der Taskleiste "Windows durchsuchen" eingeblendet (Windows 10, aktuellste Version). Wenn ich dort z.B. eine Datei suche, dann muss ich immer oben erst auf das Dokument-Icon klicken, ansonsten werden erst einmal nur Apps gesucht. Gibt es eine Möglichkeit, dass (wie z.B. bei Spotlight bei Apple) automatisch sowohl nach Apps/Programmen wie auch Dateien gesucht wird, ohne dass man vorher oben eines der Icons auswählen muss?

Gruß
 
je nachdem was du suchst gib einfach die Endung oder den Oberbegriff als erstes ein, also bei Bildern entweder Bilder: oder jpg: und danach dein Suchbegriff, wenn du Ordner suchst halt Ordner: eingeben und danach das was du suchst
 
Uih, das ist schon ein klasse Tipp... "Bilder:" funktioniert ja echt gut. Aber gibt es keine Möglichkeit, dass das alles automatisch dargestellt wird? Also z.B. wenn ich nach, zum Beispiel, "Klavier" suche, dann will ich vorher nicht "Bilder: " davor packen oder auf das Icon klicken. Es kann ja sein, dass ich sowohl Bilder suche als auch z.B. eine TXT-Datei, welche mit "Klavier" benannt wurde usw. Weisst Du, was ich meine?
 
Zurück
Oben