Windows Embedded 6.0 für Gamer geeignet?

Mortiss

Banned
Hallo,

ein abstrakter Gedanke - aber ist Windows Embedded ggf. auch zum Arbeiten / Daddeln an einem normalen PC geeignet? (Durch X86-Kompatibilität und DirectX vorerst durchaus denkbar)

Prinzipiell ja - aber scheitert es an Treibern?

Gruß
Mortiss

Zuletzt bearbeitet:
...und es scheiter daran, daß du das OS garnicht im Handel bekommst. Ausserdem ist das System eigentlich nur für kleine Systeme gedacht und beinhaltet auch nur rudimenäre Funktionen von Windows. Auch kein DX9 / DX10. Also somit für ein GamOr total uninteressant.

Hallo,

Ich habe die Möglichkeit über die MSDN-Plattform im Rahmen meiner IT-Ausbildung auf diese Software zuzugreifen.

Des Weiteren bekommt laut Microsoft sehr wohl DirectX 9

Zitat: "The DirectX 9.0C QFE for Windows XP Embedded SP1 is available for download"

http://www.windowsfordevices.com/news/NS2711620281.html

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=dffaf7df-b117-4b3b-bab2-faa196d1ef3b&displaylang=en

Damit helfen mir deine Informationen leider nicht weiter. Bzw. verstehe ich das so, dass ich mein Anliegen bezüglich der fehlenden Verfügbarkeit im freien Handel nicht realisieren kann.

Gerade WEIL das System doch kompakt ist, und man entsprechend benötigte Module hinzufügt - unbrauchbare Module schlicht weglässt, ist es doch darauf ausgelegt, zumindest für das eigentliche Ziel effizient zu laufen. !?

Gruß
Mortiss

Zuletzt bearbeitet:
was soll das bringen? ist eine einfache xp installation mit ein paar mb zu groß für heutige festplatten? mehr fps bekommst du dadurch bestimmt nicht, es schränkt dich nur in anderen lagen ein, da hier und da nur wenig vom eigentlichen xp übrig bleibt.

ich möchte mich mit dem System einfach mal auseinandersetzen.

Lauffähig oder nicht?

sonst versuche ich es einfach wenn ich hier nur indirekte Informationen bekomme.

Trotzdem natürlich vielen Dank dafür

Gruß
Mortiss

dann teste es doch einfach unter vmware o.ä. ;)

Zurück
Oben