Windows erkennt Akkubetrieb nicht

Throx

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.483
Hallo allerseits,
ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Amilo 1439 (1,73GHz, 1GB DDR2, 80GB SATA...)
Normalerweise sollte Windows bzw. Notebook Hardware Control mir eine Batterieanzeige liefern, wenn das Netzkabel gezogen ist, tut es aber leider nicht mehr! Da ich das Notebook zum größten Teil am Netz hängen habe, weiß ich auch nicht, woran das liegen könnte!

Habe das Notebook schonmal nur mit Akku booten lassen, auch einmal komplett ohne und dann später hinzugesteckt, aber immer der gleiche Fehler... vielleicht habt ihr ja Ideen

Im Anhang ist nen Screenshot von NHC und den Energieoptionen von Windows, während das Stromkabel gezogen ist !!!


Edit: Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt gar nicht mehr nur mit Akku Windows starten kann, der schmiert ab, ziehe ich später das Kabel raus ist es okay (aber keine Statusanzeige des Akkus). Wenn ich aber nun in den Ruhezustand wechsel und dann wieder starte, sehe ich den Ladezustand des Akkus, aber der PC schmiert binnen 10sek ab :(
Ist das nen Windows Problem?
 

Anhänge

  • batterie.jpg
    batterie.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das dein Akku eventuell defekt ist?
Das würde die meisten Probleme erklären.
Am besten mal den Akku beim Freund testen oder einfach mal zu einem Techniker der den Akku checken kann!

MfG Pommbaer
 
hm, das fände ich schon sehr seltsam, aber ich werde mal schauen, leider kenn ich keinen, der den Akku testen könnte =/

ich werde bald mal mein Linux testen, weil windows will er ja im akkubetrieb nicht... vlt. zickt windows ja
 
okay, gerade mal ne LiveDVD gestartet, da hat er den Wechsel auch nicht erkannt (Gentoo RR v 3.65 glaub ich), KLaptop merkt den Wechsel nicht und gibt auch keine % des Akkus generell an... nun gut, ich werde mir da nochmal die neue Version besorgen, ansonsten scheints wohl nen Hardwaredefekt zu sein.... ach klasse...
 
Zurück
Oben