Windows erkennt HDDs nicht bei Installation.

NeuKasselER

Ensign
Hallo Leute,
ich habe ein riesen Problem das ich noch heute im Griff bekommen muss :(

Ich habe das Asus P5K-E Wifi und derzeit eine alte IDE HDD und der rechner läuft.

Habe mir aber extra zwei 160GB SATA HDDs gekauft und möchte die in RAID laufen lassen.
Im Handbuch habe ich nach geschlagen welche einstellungen ich im Bios treffen muss.
Habe allse Vorkehrungen getroffen , Diskette erstellt , HDDs richtig angeschlossen.
Im Raidmenü mein Strip eingerichtet.

Beim starten der Installtion drücke ich dann F6 und warte bis er mich auffordert die Treiber auszuwählen.
Das mach ich auch und er fängt an weiter zu arbeiten bis irgendwann dann die meldung kommt das keine Festplatte gefunden werden konnte.

Ich war auch schon bei Asus auf der Seite und habe mir die neusten Treiber gezogen.
Leider alles ohne Erfolg :(

Heute nacht um 0 Uhr läuft die Aktivierungsfrist ab , so das ich ab da mein Windows Registrieren muss.

Das wollte ich aber nicht auf der Alten HDD machen sondern auf der neuen.

Kann mir Eventuell jemand weiter helfen ?

Danke schon mal !

P.s.: Die suche hat auch nicht wirklich was gebraucht , nur einen ähnlichen Thread.
Aber der Herr kamm schon weiter als ich.

Und welche Windows Version benutzt Du, evt kann Deine CD Platten über127 GB nicht verwalten/erkennen?

Oups sorry stimmt , ist mir total untergegangen die Info.

Ich nutze Windows XP64 + Deutsche MUI , orginal.
Läuft auf meine ATA HDD super , halt nur Raid geht nicht.

dein X64 Windows kann vllt mit dem Treiber nix anfangen falls er für 32 bit sein sollte. 64 bit braucht 64 bit Treiber weil es ein 64 bit Kernel ist und eine 64 bit API darstellt.

Ja das habe ich auch berücksichtigt.
Im Treiberpack ist eine programm was die Disk erstellt und zusätzlich sind noch andere 64Bit Treiber drauf.
Habe versucht die 64Bit version zu nehmen , wird mir auch angezeigt aber leider nicht installier bzw. erkennt die HDD nicht.

Habe auf der Asus seite auch extra die Treiber für XP64 gezogen, man sollte ja davon aus gehen das die Version für XP64 auch XP64 Kompatibel ist.
Aber leider ohne erfolg :(

_______________________________________________-
Nachtrag , da meine Englisch kenntnisse nicht die besten sind habe ich übersehen das es der Intel ICH9R Treiber sein muss.
Problem ist nun gelöst und rechner läuft super nun.
Auch die Soundprobleme (Stocken beim abspielen) hat sich nun erledigt ohne die ATA HDD.

Danke an Alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben