Windows Erstinstallation ohne CD

haesselbang

Newbie
Hallo,

Und zwar habe mir alle Teile für einen kompletten Neuaufbau bestellt und dazu bei Amazon einen Windows 7 Professionell 64-bit Key für 30€. Nun Frage ich mich wie ich Windows installieren kann ohne CD.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Dafür meldest du dich hier extra an? Bestellst nur den Key und fragst dich dann warum du keinen Datenträger zum Installieren hast? Das ist als ob man sich ein Auto ohne Reifen und Felgen kauft und sich dann fragt warum es nicht vorwärts fährt. Also, entschuldige bitte - aber das krieg ich nicht in den Schädel.

Und jetzt als Hinweis: gehe mal auf winfuture.de

Und Tante Google hat schon auf, da gibt es alle anderen Antworten auch. Wie z.B. (Spoiler) USB Stick erstellen, ISO brennen etc.

USB Stick , mit Rufus Tool (gibt es bei Chip) vorbereiten.
Der PC muss von USB booten können.

Mehr braucht es nicht

Das das komplett illegal ist, sollte man auch dazu sagen. Key allein verlaufen, das geht gar nicht. Und so ganz nebenbei - für 30€ bekommst du bei Ebay eine Windows 7 -DVD mit Key. Steht zwar Dell oder HP drauf, aber das ist in dem Fall egal.

Das das komplett illegal ist, sollte man auch dazu sagen. Key allein verlaufen, das geht gar nicht. Und so ganz nebenbei - für 30€ bekommst du bei Ebay eine Windows 7 -DVD mit Key.
naja ob es illegal ist kann man ned 100% sagen ... höchstwahrscheinlich ja! Denn wenn es ein Key aus ner elektronischen Distribution ist kriegst du da auch gleich gesagt wo bei M$ du die Daten downloaden kannst ( und nur da legal! )
Ist es ne herkömmliche Distribution gehört zu dem Key auch eine COA ohne illegal!

Und dann wäre da noch die GerbrauchtVersion ... da hängts von der Lizenz ab ob legal oder illegal ;p

und dann eBay vorschlagen wo 50% der Keys illegal sind ... wow!

Microsoft selber hat reine Keys verkauftm keine CoA, keine DVD. Illegal ist das eigentlich nicht, obwohl fast alles was MSFT macht....

du sagst es: M$! verkauft Keys ohne COA / Datenträger (elektronische Distribution) und nur die sind legal! ( und soviel mir bekannt auch erst ab Win 8.x ) ansonsten ist nur KEY mit COA ne legale Version!

für die elektronische Distribution gibt es keine andere legale Quelle! da gilt weiterhin Key plus COA sonst ist nicht!

Und wie PC Fritze ja zeigte kann selbst das COA ne Fälschung sein! Ist das Angebot also zu gut, kann was nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das das komplett illegal ist, sollte man auch dazu sagen. Key allein verlaufen, das geht gar nicht.

Microsoft selber hat reine Keys verkauftm keine CoA, keine DVD. Illegal ist das eigentlich nicht, obwohl fast alles was MSFT macht....
Diese "nur Keys" auf ebay sind allerdings meist nicht legal, das stimmt. Aber sicher zu sein daß dieser genaue Key illegal ist kann man eben auch nicht.

sr-71 schrieb:
Die ISO Datei ist doch selbstverständlich , oder ?

Sorry für FullQuote...
Er hat aber nur den Key! Das ist ja seine Frage.

Wie du Windows ohne CD/ DVD installieren kannst?

Geht nicht. Denn i.d.R. gehört zu einer Lizenz Product-Key (auf einem (echten!) COA-Aufkleber) und ein Installationsmedium.

Dann frag mal im Freundes-/ Bekanntenkreis ob dir jemand sein Installationsmedium leiht oder kopiert. Vielleicht hat ja auch jemand ein .iso Image (Prüfsumme(n) vergleichen!) um daraus z.B. via Rufus ein USB-Stick für die Installation zu erstellen oder ein Installationsmedium (DVD) zu brennen.

Es ist letztendlich auch wurscht ob man nun Windows XP, Windows Vista, Windows 7, 8(.1) oder Windows 10 installieren will. Nur mit einem Product-Key geht es eben nicht. Aber das Thema ist mittlerweile ja auch schon zig Jahre bekannt.

Nun Frage ich mich wie ich Windows installieren kann ohne CD.
von Winfuture die Win7 iso laden und mit dem Programm Rufus ein bootbaren USB stick erstellen
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

ob der Key auch am Ende Funktioniert oder irgendwann gespert wird, wirst du ja am Ende sehen.
denn Win7 Pro kostet als 64bit SP/DSP Version in ner Versiegelten Packung mit Original Key 160€

Zuletzt bearbeitet:
So Leute habe es hinbekommen so einen Boot Stick zu erstellen und es funktioniert auch alles soweit komme allerdings in der Windows installation nur bis zur Sprachauswahl weil ab dann meine Maus und Tastatur nicht mehr funktionieren und ich nichts auswählen kann.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

Mfg

wenn du ein neues Intel Skylake System hast, ist das ein bekanntes Problem mit Win7. da es nur noch USB3.0 gibt, bzw das xHCI Interface für USB3.0 und 2.0, Win7 kennt aber nur das EHCI für USB2.0

jeder Board Hersteller hat aber mitlerweile eine Anleitung dafür, wie man Win7 auf den neuen Boards installieren kann, bei den meisten muss eine Ptch/Treiber Datei eingebunden werden.

welches board hast du genau?

ich idiot hab gerade im bios das usb aus geschaltet und komm jetzt garnicht mehr ins bios.
gibt es dafür irgendeine möglichkeit oder muss ich mir jetzt so eine alte tastatur besorgen?

Mfg

du kannst ein CMOS rest machen, also das UEFI/BIOS reseten. oder halt ne PS/2 Tastatur/Maus anschließen

Zurück
Oben