Windows Ethernet Controller Fehlerhaft

CENGIZ1976

Lt. Commander
Hallo und ein Frohes Neues Jahr liebe CBler,

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Netzwerkadapter TP Link 8200ND, bzw Ethernet Controller.
Beim ersten Start vom Pc aus , findet es meinen Netzwerk nicht , ich muss dann neu Starten , woraufhin das Neustarten des PCs minutenlang dauert , ich aber dann nicht warte und dann sofort neu Resette und danach geht wieder mein Internet und mein Netzwerkadapter TP Link leuchtet grün.

Die Ganze Scheiße geht wieder los wenn ich am nächsten Tag den Pc Starte .
Mein MB ist die Gigabyte GA-H97-D3H
Cpu Xenon .

Beim Gerätemanager blinkt ein gelbes Ausrufezeichen beim Windows Ethernet Controller , ich habe es schon deinstalliert in der Hoffnung , das es beim nächsten Start den Richtigen treiber installiert aber leider vergebens.

Googel hat mir leider auch nicht geholfen .

Ich wäre sehr dankbar für eventuelle Tipps und Hilfestellung

Gruß Cengiz

Hast du es mal mit einer festen IP-Adresse versucht? Ansonsten einfach mal schauen, ob und den aktuellsten Treiber hast und ggfs. aktualisieren oder mit ner anderen Karte testen.

Hi @Pntness
wie mach ich es denn mit einer Festen IP?! Würde es gerne mal ausprobieren wenn du mir netterweise beschreibst wie .
Der Treiber von TP Link ist neu , die habe herausgegoogelt.

Ich muss sagen das ich verdammt entäuscht bin von diesem Adapter , hätte ich nicht kürzlich Geld für das ding ausgegeben würde ich meinen alten Fritz Stick benutzen.

@Weissnichalles1

Nein werde ich mal demnächst machen , danke für den Link

Edit
Dieser Onboard lan Chip , ist es der "Intel Lan Driver" ?!! wenn ja , den habe ich schon installiert

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere doch mal den derzeitigen Treiber (im Gerätemanager); dann noch mal in Programme prüfen, ob noch TP-Link-Software installiert ist. Wenn ja, dann weg. Dann noch im Dateiexplorer prüfen, ob noch TP-Link-Dateien vorhanden sind, auch löschen.
Den Adapter abziehen und neu starten. Danach Adapter einstecken (möglichst USB 2.0 Buchse verwenden, bessere Kompatibilität). Windows müsste dann automatisch den eigenen Treiber installieren (zumindest bei 8.1). Der TP-Link hat einen Realtek-Chipsatz, deren Treiber W 8.1 normalerweise selbst mitbringt.
Wenn erfolgreich verbunden, mit Neustart das Ergebnis prüfen.

Viel Glück

Hallo liebes Forum ..

ich habe wieder mal Problem mit dem Kack TL-WN8200ND , jetzt habe ich hier http://www.tp-link.com.de/support/download/?model=TL-WN8200ND&version=V1#tbl_a und zwar ganz oben den "TL-WN8200ND_V1_131119" runtergeladen , da der aktuelle Treiber ist .

Leider gibt's da kein Setup , wo das automatisch installiert.
Wo zum Kuckuck muss ich die Datei Drüberkloppen?
Ergänzung ()

Push
Ergänzung ()

Keiner der da sich auskennt??

Wie wäre es wenn Du zuerst mal die Zipdatei entpackst, den entpackten Ordner auswählst wenn Du im Gerätemanager bist und Treiber erneuerst und danach den Treiber installierst für Dein System? Warum benutzt Du denn nicht einfach die beiliegende CD um das Netzwerk mit dem Teil einzurichten. Vor allem solltest Du mal erklären womit sich der Adapter verbinden soll (Router) und dort nachsehen warum er sich nicht verbinden will. Und direkt nach dem Windowsstart solltest Du etwas warten bis sich das Netzwerk aufbaut.

Zuletzt bearbeitet:
@Werkam

Ich hab diesen Blöder Adapter in den USB Port von meiner Mainboard angeschlossen , sie zickt alle 3-4 tage rum .
So das es keinen WLAN findet

Chipsatztreiber, Hotfixe und Treiber vom Board sind alle installiert? Benutzt Du einen USB 3.0 oder 2.0 Anschluss? Was ist mit den Fragen die ich oben gestellt habe? Du benötigst die Hilfe, nicht ich, dann solltest Du schon ein paar mehr Angaben machen. Auch mal ein Bild vom Gerätemanager hoch laden.

@Werkam
Daran liegt es nicht , ich wußte vorher nicht wie ich diesen Treiber installiere vom Adapter, da du mir ja erklärt hast wie ich es hinkriege erübrigt sich vorerst die Frage .

Danke für deine Hilfestellung

Zurück
Oben