Windows Explorer Bug, nervig

Ich habe die (alte) Information gefunden, dass der Explorer mit mp3-Dateien Mühe haben kann, die ID3v2.4 'codiert' sind **. Schau bei dir mal nach, ob mp3Tag diese Option in deinen Files anzeigt. Die entsprechende Information findest du unter Tools > Options > Mpeg (ich verwende die englische Version, deutsch zu finden unter Extras > Optionen > Mpeg).
Ich würde hier Standardwerte verwenden, also ID3V2.3 UTF-16.

Eigentlich sollte mp3Tag nach jeder Änderung speichern. Betrifft eine Änderung alle Files, werden also alle gespeichert.

** weitere Infos gibt's auch im Wikipedia-Artikel 'ID3-Tag'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mitatouche
zazie schrieb:
Ich habe die (alte) Information gefunden, dass der Explorer mit mp3-Dateien Mühe haben kann, die ID3v2.4 'codiert' sind **. Schau bei dir mal nach, ob mp3Tag diese Option in deinen Files anzeigt. Die entsprechende Information findest du unter Tools > Options > Mpeg (ich verwende die englische Version, deutsch zu finden unter Extras > Optionen > Mpeg).
Ich würde hier Standardwerte verwenden, also ID3V2.3 UTF-16.

Eigentlich sollte mp3Tag nach jeder Änderung speichern. Betrifft eine Änderung alle Files, werden also alle gespeichert.

** weitere Infos gibt's auch im Wikipedia-Artikel 'ID3-Tag'

Danke, ich werde es überprüfen
Ergänzung ()

mitatouche schrieb:
Danke, ich werde es überprüfen

Nachtrag: Es ist korrekt eingestellt im Programm. Ich glaube das kann es nicht sein. Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Halla an Alle

Ich habe gerade den neuen Windows Explorer Ersatz App "Files App" aus dem MS Store geladen.
Der kann alles wie der Windows Explorer, nur irgendwie besser. Mal sehen ob der besser funktioniert.
So wie ich das sehe, werden auch die MP3 Cover bei der Suche und im Ordner selbst angezeigt.
Ich werde jetzt erstmal mit diesem Programm die Dateien navigieren und suchen und so.

Vielleicht auch für den einen oder anderen ein Blick wert. Zumindest könnte der mir gute Dienste leisten. Mal sehen, ob der auch irgendwelche Fehler hat.

LG
 
Zurück
Oben