Windows Explorer has stopped working

Rodey

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
6
Hallo alle,

ich habe schon verschiedene Dinge von Google versucht, aber keine Lösung funktioniert. Ich habe das Problem, dass nach der Neuinstallation von meinem Windows 7 64bit ein Rechtsklick auf die Festplatte im Explorer den Fehler "Windows explorer has stopped working" hervorruft. Ich kann sonst alles Dateien etc. auf der festplatte anwählen.

Festplatte: Adata S510 120GB -> auf der ist das Betriebssystem, aber ich kann auch die anderen nicht Rechtsklicken.

Ich hoffe ihr habt noch eine Idee was man machen kann, damit ich die Eigenschaften etc. wieder aufrufen kann.

Gruß
 
Was ist denn noch so alles installiert? Speziell Programme, die den Explorer um eigene Funktionen (Kontextmenü) erweitern, sind immer gut für sowas. Kannst ja mal: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx starten und auf der Registerkarte "Explorer" die Windowsfremden Erweiterungen deaktivieren. Eine von denen wird es sein. Neustart nicht vergessen, damit die deaktivierten Erweiterungen auch nicht mehr geladen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dort was deaktiviere kann es dann wieder geladen werden oder ist es dann dauerhaft inaktiv?
Ergänzung ()

Vielen Dank für den Tipp jetzt geht es wieder. Ich werde mal langsam alles anmachen und gucken welches Programm es ist. Ich poste wenn ich es gefunden habe.

Soweit danke!
 
Was deaktiviert wurde bleibt dauerhaft deaktiviert, bis Du es wieder aktivierst.
 
Ich konnte herausfinden was es war. Spybot hatte den Windows Explorer geschützt und somit keinen Zugriff mehr erlaubt.
 
Zurück
Oben