Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich wollte mir einen neuen pc kaufen, aber ich wollte erstmal wissen was für ein leistungsindex mein jetztiger Pc hat.
Ich finde aber den leistungsindex aber nicht.
Wenn ich unter Systemsteuerung gucke steht dort nichts.
der pc läuft mit windows explorer.
danke für eure Hilfe.
Der PC läuft wahrscheinlich mit Windows - der Explorer ist nichts weiter als ein Programm um durch dein Dateisystem zu navigieren. Den Index kannst du übrigens vollkommen vergessen - da er nicht aussagekräftig ist.
Kann dem nur zustimmen. Bei einem rechner mit dem I7 3770K hatte ich 7,8 und mit der GTX660 7,9. Mein Homerechner hat einen i5 3570k und eine HD7950 drin und auch dort wieder 7,8 und 7,9. Somit würde es laut dem leistungsindex bedeuten, dass beide Rechner gleich stark sind. Jedoch hat der I7 deutlich mehr Leistung und die 7950 ist auch etwas schneller als die GTX660. Somit würde ich mich darauf defenitiv nicht verlassen!
Kann dem nur zustimmen. Bei einem rechner mit dem I7 3770K hatte ich 7,8 und mit der GTX660 7,9. Mein Homerechner hat einen i5 3570k und eine HD7950 drin und auch dort wieder 7,8 und 7,9. Somit würde es laut dem leistungsindex bedeuten, dass beide Rechner gleich stark sind. Jedoch hat der I7 deutlich mehr Leistung und die 7950 ist auch etwas schneller als die GTX660. Somit würde ich mich darauf defenitiv nicht verlassen!
Das Traurige ist, mein System schafft in Win7 "nur" 7.8 weil die CPU, auch auf 4.1GHz Übertaktet, partout die 7.9 nicht knacken will, alles andere hat 7.9 ^^
Kann man so nicht sagen. Windows 7 erkennt z.B. eine SDD erst dann vollständig (und optimiert sich dementsprechend), wenn der Index korrekt angelegt wurde.
Kann man so nicht sagen. Windows 7 erkennt z.B. eine SDD erst dann vollständig (und optimiert sich dementsprechend), wenn der Index korrekt angelegt wurde.
Ich denke mal nicht dass das stimmt denn nichts verpflichtet dich nach der Installation zur Erstellung des Leistungsindex und die Defragmentierung für SSD's ist trotzdem deaktiviert.
@Visceroid
Das ist richtig. Aber bei Windows 7 ist es so, dass man Aero erst nutzen kann wenn der Leistungsindex erstellt und das System bewertet wurde. Solange kann man nur die Basic Themes auswählen. Der Leistungsindex ist also doch nicht einfach nur eine statistische Aufbereitung der Eckwerte der Hardware, sondern sagt Windows ob alle Features genutzt werden können. Eine zu niedrige Einstufung der Grafikleistung führt dazu, dass man auch nach Erstellungs des LI keine Aero Themes nutzen kann.
Das lässt sich mit einer Manipulation des LI manchmal sogar beheben.
Ja dem wiederspreche ich auch nicht, trotzdem ist die Zahl des Leistungsindex nichts sagend.
Ein wirklicher Unterschied zwischen 7.5 und 7.8 lässt sich nicht ableiten
Das ist natürlich korrekt. Ich bezog mich aber lediglich auf die Aussage, dass Windows einige Systemeinstellungen erst nach der Bewertung vornehmen könnte und brachte ein Beispiel, bei dem dies tatsächlich der Fall ist. Dass die Bewertung des Leistungsindex undurchsichtig und nicht nachvollziehbar ist, darüber müssen wir uns gar nicht unterhalten. Darum ging es mir ja auch nicht.