Windows Explorer stürtzt beim Umbennen eines Ordners ab

mehmet_b_90

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
552
Hallo zusammen,

natürlich habe ich bereits im Netz nach diesen Fehler gesucht. Leider aber nichts gefunden.

Mein Problem ist und das ist nur im Benutzerverzeichnis, wenn ich einen neuen Ordner erstelle und ihn dann umbenennen möchte, bleibt Windows Explorer erst hängen und stürtzt dann nach ein paar Sekunden ab und Windows startet den Windows Explorer neu.

An allen anderen Orten gibt es keine Probleme.

Ich habe bereits den Systemscan (sfc /scannow) durchlaufen lassen. Es wurden keine beschädigten Systemdateien gefunden.

Ich habe gelesen das es auch defekte Shell-Erweiterungen sein können. Aber dann würde das Problem nicht nur im Benutzerverzeichnis vorkommen.

MfG
Mehmet B.
 
Hallo mehmet1990

Mögliche Lösung: Daten Deines Benutzerordners sichern – Dein Benutzerkonto einschließlich aller Daten löschen – Benutzer neu anlegen – gesicherte Daten zurückspielen.

Viel Erfolg
 
Danke, werde es probieren.
 
Zurück
Oben