Windows Explorer stürzt laufend ab seit letzten oder vorletzten Winupdates

N

New-Gen

Gast
Hallo

Ich hab seit zirka 2-3 Wochen Probleme mit eigentlich allen Win7 Rechnern/Lapis die ich habe oder zur Reparatur hier habe

und zwar stürzt in unregelmäßigen abständen der Windows Explorer ab oder startet sich neu
man sieht das nur daran das kurz für 1-2 Sekunden die Taskleiste verschwinden und dann die Autostart Programm die sonst unten in der Taskleiste angezeigt werden weg sind und bei mir der Startknopf dann wieder auf Standart gesetzt wird

nach einen Neustart ist dann wieder alles beim alten

was mir gestern auch aufgefallen is das man diesen Fehler mit einer einfach Installation z.b von nen USB stick ( der noch nie am PC angeschlossen war ) hervorrufen kann

da es bisher mit allen Win7 Rechnern aufgetreten ist die auf neusten update stand sind seh ich da kein Hardware Problem

leider werden in der Windows Ereignis anzeige nichts angezeigt somit hab ich leider noch nicht das update ausfindig machen können

als os wird bei allen pc´s win7 ultimate 64 genutzt

da ich ständig von bekannten gefragt werde wie man das Problem lösen kann und ich selber noch keine Lösung gefunden habe frage ich euch wie man dieses Problem lösen kann

danke schon mal
 
schau mal in der ereignisaneige nach
 
Das Problem scheint auch unter Win8 und 8.1 vorhanden zu sein, ein Bekannter hat das Problem auch.
 
was sind das für "reperaturen"
ich geh mal davon aus das es bekannte sind die ein original win7ulti haben

hab selber ein win7pro und kein probleme. win7homepremium auch nichts gemeldet von den eltern

dürfte also an der win7ulti liegen oder an den geräten
 
scheint an nen update zu liegen ich denk mal abwarten und hoffen das microsoft sich mal erhebt
 
Zurück
Oben