Windows Explorer / Taskleiste Ausblenden

RemziB

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3
Hallo Liebe CB Community ,

da ich mit googeln nicht weiterkomme , aber weiss das es eine Lösung zu meinem Problem geben muss wende ich mich an euch.

Hier ist das Problem:

Wir wollen das auf unseren Windows 7 Enterprise Rechnern Umfragen durchgeführt werden.
Die Umfragen sind ein PDF in dem man eine Auswahl anklicken und das Ergebniss per PDF versenden kann.


Jetzt Ist der Rechner so einzustellen, dass wenn man sich mit dem Login für die Umfrage anmeldet nur Das PDF erscheint und kein Explorer samt Taskleiste verfügbar ist.
Das PDF sollte sich im Optimalfall nicht schliessen lassen.

Wenn man sich mit einem Admin User anmeldet soll der Explorer natürlich verfügbar sein.


Leider komme ich mit Googel nicht mehr weiter da die meisten Hits davon ausgehen , dass ich gerne wieder mein Explorer starten würde :D

Und da ich sowas noch nie gemacht habe und kein grosser Win7 experte bin habe ich garkein Ansatz.

Ist das machbar?
Und benötige ich einen Bestimmten PDF Reader ?


Vielen Dank schonmal

Viele Grüsse
Remzi
 
Danke Für den Tip .
Die Ausgabe habe ich auch zufällig da.
Werds mir gleich mal angucken.
 
Leider Beschreibt der Artikel eher wie ich die Rechte Extrem beschneide.
Es kommt im Großen und ganzen dem was ich mir vorstelle schon sehr nahe aber nicht 100%

Gibt es nicht die Möglichkeit den Desktop komplett auszublenden und Windows Direkt in den PDF Viewer zu starten ?


Ich denke da an eine Art Terminal System wie man es am Bahnhof, Flughafen oder Arbeitsagentur hat.
Da ist nur der Browser Verfügbar und kann nicht geschlossen werden.
Nur das es bei mir eben kein Browser sondern der ADOBE Reader sein soll :) .


Hat noch jemand ne Idee ??
 
Zurück
Oben