Windows fährt nach Update nicht mehr hoch

Pardilla

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe einen HP 6730s mit Win7.
Nach der Inst. von Microsoft Office und einem Windows Update fährt er nicht mehr hoch.

Anmerkung1: Akku ist defekt. Wurde immer übers Netzteil angemacht. Hat aber immer funktioniert.

Nunja, nun geht die Laptop nicht mehr an.
Für einige Sekunden kommt dieses Bild:
https://www.dropbox.com/s/teehqhqc2sfjffa/20121103_073931_1_bestshot.jpg

Danach kann man per Starthilfe oder normal starten.
Beides geht nicht!
Das sind die Problemdetails:
https://www.dropbox.com/s/igy3dg88vm350zc/20121103_080738.jpg

Was kann ich machen?
Formatieren ungerne, da wichtige Daten nicht gespeichert sind.

Leg mal die Windows-DVD ein und versuch deine Installation von dieser aus zu reparieren

Auf 'Weiter' klicken ... da wird das System erst einmal überprüft und dir dann ggfs. die Reparatur angeboten und falls Daten verloren gehen sollten, wird dir das i.d.R. angezeigt und man erhält die Option die Reparatur abzubrechen.

muss man eigentlich seine Screenshots/ Bilder in Tapetengröße immer bei irgendwelchen Hostern/ Dropboxen, Ramschseiten hochladen ... das Forum hat eine Anhang-Funktion wo man auch Screenshots/ Bilder mit hochladen/ anhängen kann.

Kannst auf 'weiter' klicken.

Danach musst du erstmal einen Haufen an Windows Updates runterladen (Windows wird auf den Stand der DVD zurückgesetzt, also höchstwarscheinlich auf den Stand von vor Service Pack 1) aber deine Daten sollten noch da sein und deine Programme noch funktionieren.

Habe auf Weiter geklickt und er hat die selbe Reparatur duchgeführt wie ohne CD.
Alternativ bot er mir die Wiederherstellung an, wobei aber kürzlich Installiertes verloren gehen kann.
Komm ich da noch drumrum?

Ich hätte gedacht, einfach Windows 7 "Jetzt installieren" klicken oder evtl. Win 8 draufpacken.
Oder muss man dafür formatieren?

EDIT:
Ich habe nun doch eine Wiederherstellung durchgeführt.
Wusste nicht, dass mir so viele aktuelle Termine angeboten wurden.
FUnkt nun alles wieder.

Danke an euch beiden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben