"Windows failed to start" mit neuer Festplatte und Win10-Stick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kritik an den TE finde ich jetzt aber auch zu hart. UEFI, GPT, MBR, Image, Bootbarer Stick, wenn man da wenig mit zu tun hat, ist es nicht so einfach da durchzublicken. Besonders UEFI, war lange Zeit nur ein Synonym für das grafische Bios (der "Advanced Mode" war dann das "richtige", oldschool Bios) Der Begriff geisterte schon länger in den Biosen herum, ohne dass man recht wusste, was man damit anfangen sollte.. Richtig funktionieren tut UEFI doch erst seit vielleicht 8,9 Jahren.. Ich wollte letzthin Win10 auf einer Virtual Box installieren und brauchte auch mehrere Anläufe - hier waren der bootbare USB-Stick oder ein daraus mit Rufus generiertes Image die Irrwege, erst ein mit dem MT erzeugtes Image auf der Platte führte zum gewünschten Erfolg - Selbst bei mir mit über 30 Jahren X86-Erfahrung..
 
8-9 Jahre reicht doch.
Man muss nur die vorherigen 20 Jahre MBR Modus Windows 95, bis Windows 7 und das IT Studium vergessen.
Post 33 mal anschauen.
Media Tool ist nun mal nur Klick und Weiter.
Oder hier den Beitrag lesen und die Videos anschauen, die es seit 5 Jahren im Web gibt.
(3) Windows 10 auf SSD Neuinstallieren| Seite 2 | ComputerBase Forum

Ich kann mich an MBR und Windows 95 bis Windows 7 gedönse kaum noch erinnern.
Ich hatte schon sofort Windows 8.0, das ist über 8 Jahre her, Alzheimer lässt Grüßen!
Windows 10 im Uefi Modus installiere ich daher andauernd im Schlaf auf jedem Board, wenn es Uefi Bios hat.

Der TE hätte ja nun wenigstens mal ein paar Bios Bilder liefern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machts doch nicht wieder unnötig kompliziert. (Und driftet dabei ins OT ab)
TE hat ja auch in #31 schon geschrieben, dass sein Problem gelöst wurde.
Und deswegen mach ich hier jetzt auch zu.
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben