Windows findet WinXP Installation nicht

xcycle

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

Wollte gerade Windows XP Pro auf meinem Rechner installieren.
Zurzeit ist auf dem PC Windows XP home, der PC ist von Dell.
Also ganz normal gebootet bis zum Menü wo man auswählen soll wo Windows installiert werden soll.
Dort erkennt er auch meine beiden Festplatten (120Gb für windows und 80GB für Daten) aber er erkennt auf der 120er 2 Partitionen, aber nicht die wo Windows XP installiert ist.
In der Datenträgerverwaltung wird angezeigt das 2 Partitionen auf der ersten Platte sind die von dell so eingerichtet wurden, hier mal ein Bild davon:

Bild

Was kann ich da machen?

Die erste ist Dell Utility und ungefähr 55MB groß, kannst du einfach lassen.
Ließ mal in deinem Handbuch!

Gruß

Fiona

IM Handbuch steht nur das man die partition wo XP drauf ist auswählen soll und <ENTER> drücken soll. Hoffe nur das ich dann nich XP zweimal drauf habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Überlege dir mal eine Clean Installation.
Das bedeutet WinXP Pro neu.
Das bedeutet, jetzt Daten, E-mails-Konten, Favoriten, usw. sichern.
Partition löschen und neu erstellen und formatieren.
Es dürfte wohl schon klar sein, das dein Setup die erste Partition vom Dell Utility nicht erkennt und zeigt dir deshalb nur C:\ an.

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Bitte bedenke, wenn du auf einer Festplatte 2x WinXP installierst besteht die Möglichkeit, das du mit deine eigenen Dateien vielleicht Probleme bekommst.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird beides angezeigt.
Ich kenne es nur so, das auch "Windows XP" bei der Partition steht wo Windows XP auch installiert ist. Deswegen wundere ich mich nur das diesesmal gar nichts dort steht.
Wenn ich jetzt die Partition lösche, muss ich dann auch die Dell Utility Partition löschen?
Eigentlich braucht man die sowieso nicht, oder wofür ist die gut?
Habe ja alle Treiber auf einer CD.

Ich denke nicht, das es was mit Treiber zu tun hat, ist ja ein Utility
Habe ich schon mal versucht herrauszufinden was das bedeutet, habe es aber nicht geschafft.
Wenn du nicht weißt was die macht, wird es vielleicht besser sein die nicht zu löschen. Ansonsten kannst du mal bei Dell anrufen und fragen.
Nur meine Empfehlung :rolleyes: .
Ist ja nicht so kritisch die Größe.
Hatte hier schon mal ein Fall. da hat es nichts ausgemacht!
In der Boot.ini steht dann Partition 2, das war alles.

Viele Grüße

Fiona

Ok,
werde mal schaun wie ich das mache und mich mal umhören was in der utility alles so drin ist. Gibt auch ein dell Forum mal schaun.

EDIT: Habe was zur Utility Partition gefunden:

http://forums.us.dell.com/supportfo...&message.id=5319&highlight=dell+utility#M5319

Noch mehr Suchergebnissse:
http://forums.us.dell.com/supportforums/search?q=dell+utility

So, im Handbuch steht das es nur für eine fehler Diagnose ist wenn Probleme mit dem rechner auftreten.
Kann man Fat32 Partitionen mit der Windows XP CD löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben