Windows Firewall: Probleme mit Google Chrome (canary)

stupiddiary

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
61
Hi

Meine Windows Firewall sollte im Idealfall so eingestellt sein: Alle Verbindungen nach draußen werden blockiert, außer bestimmte Programme denen ich den Zugang selber erlaube.

Dafür klicke ich auf Windows-Firewall - Windows Firewall Eigenschaften. Dort gibt es die Reiter Domänenprofil, Privates Profil, öffentliches Profil etc. Alles ist auf Standard außer im Reiter Privates Profil wo ich die "Ausgehende Verbindungen" auf Blockieren klicke.
Im Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit Fenster klicke ich dann links oben auf "Ausgehende Regeln" und füge dann über "Neue Regel erstellen" das Programm hinzu das ins Internet darf. Klappt auch 1a mit allen Programmen, außer mit Google Chrome (in meinem Fall Google Chrome Canary).

Kann mir einer sagen welche exe oder dll datei ich noch hinzufügen muss, damit Chrome läuft. Und allgemein was ich evtl falsch mache oder ob es da eine "einfachere" Methode gibt.

Falls ihr noch weitere Informationen braucht, sagt es bitte.
Ich benutze Windows 7 Ultimate x64.

Danke
 
Du könntest den Process Explorer verwenden, um die notwendigen, abhängigen Dateien zu finden.

Ich würde die Firewall allerdings nicht alles blocken lassen, und bei Nachfrage dann einzeln blocken oder zulassen.
Eventuell kannst Du danach ja wieder alles blocken lassen.
 
Zurück
Oben