Windows Firewall - wie lässt sie sich deaktivieren?

Y

YoWoo

Gast
Windows Live OnCare - NICHT INSTALLIEREN!!!!

Hallo,

Habe ein großes Problem, die Windows Firewall lässt sich nicht mehr deaktivieren. Ich habe heute mal das Live One Care von Microsoft installiert, war OK, aber mir gefällt zur zeit ZoneAlarm und AntiVir Pro besser. Einfach wieder deinstalliert, aber nun das, die Firewall lässt sich von Windows nicht mehr deaktivieren.

In der überschrift steht "Einige Einstellungen werden durch eine Gruppenrichtlinie gesteuert".

Und das Feld "Inaktiv" und im Ghost Modus, lässt sich also nicht anklicken.

Wer kann mir helfen ?????

---------------------------------------------------------------------------------------------------
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Achtung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nicht Installieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe das Problem reproduziert. habe das Programm erneut installiert, hatte damit wieder die möglichkeit, z.B. die Firewall auf inaktiv zu schalten. Sobald man aber das Programm wieder deinstalliert, ist die Windows Firewall aktiv und man kann sie nur per regedit auf inaktiv schalten.

Der Grund, Microsft steuert über das Internet die Einstellungen, dass man auf dem Computer, nicht mehr die "Sicherheit" senken kann, bzw. "gefährliche" Programme.

Zuletzt bearbeitet:
Über die Dienste läßt sich die Firewall auch ausschalten.

Zurück
Oben