Windows fordert Kennwort, obwohl ich keines erstellt habe ...

M.J.1989

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe gestern ein paar Bootscreens bei www.themexp.org runtergeladen und installiert. Nachdem ich das getan habe, habe ich mein Sys. neugestartet, um zu prüfen ob alles funktioniert. Tja, nachdem Bootscrren und vor dem Login Screen kommt jetzt ein fenster (schwarzer Hintergrund) von Windows, dass mich auffordert mein Benutzernamen und Kennwort einzugeben :freak: , dabei habe ich niemals ein Kennwort erstellt ... Kann mir jemand weiterhelfen, kann man dieses Kennwort entfernen, umgehen ohne die Festplatte formtieren zu müssen? Ich habe wichtige Sachen/Bilder/musik auf meiner Hard disc deswegen wäre es mir wichtig, sie nicht formatieren zu müssen um an meine daten heran zukommen.

Vielen Dank MfG.

M.J.

Mein Betriebssys: Winows XP SP2

Wenn du nie ein PW vergeben hast, dann brauchst du zur Anmeldung auch keines
angeben, also Feld leer lassen. Danach Start > Ausführen > "control userpasswords2" und
die Option ausstellen, dass Benutzer ein PW zum Anmelden angeben müssen. Wäre ein
leichtes mit der Suchfunktion geworden (wird zu meinem Standardsatz heute ;))

Hast du schonmal versucht eifach die eingabetaste zu drücken??
versuchs mal!

MfG
Ralle

Wenn Du kein Passwort vergeben hast, lass es doch leer oder versuch es als "Administrator" und lass Passwort leer. Kannst Du im abgesicherten Modus starten? Mit Knoppix oder PE Builder kommst Du an die Daten ran.

Natürlich hab ich schonmal einfach die "Enter" Taste gedrückt ... Ich habe eher vermutet, dass ein Hacker sich in mein Sys. eingeschlichen hat und ein Passwort eingeben hat. Naja aber die Progs werd ich mal ausprobieren.

Danke

Werd's mal ausprobieren

Danke

Edit:

Hat leider nicht funktioniert ... trotzdem ;) Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs mal mit der Bootdiskette von Offline NT Password Changer. Setze das Administrator-Kennwort auf leer (in dem Fall * bzw. Shift+8) zurück und versuch dich dann mit Administrator und leerem Passwort anzumelden...

Zurück
Oben