Nach Bios Update, Windows fordert neue Vergabe von Pin

ich nutze selbst kein MS-Konto, aber MS schreibt dazu:
Sie benötigen ein Microsoft-Konto, um sich bei Ihrem Windows-PC, ihrer Xbox-Konsole oder einem der Produkte und Dienste von Microsoft anzumelden, einschließlich Office, Outlook.com, OneDrive, Xbox Live, Microsoft 365, Family Safety, Skype, Bing, Microsoft Store und MSN.
https://support.microsoft.com/de-de...Microsoft-Konto,Bing, Microsoft Store und MSN.
 
Was hat das jetzt mit dem BIOS Update und einem BIOS Passwort zu tun?
Hier geht es doch auch nur um die Windows Anmeldung.
Biermaschine schrieb:
Siehe oben, hier ist keiner in der Wohnung, vor dem ich den Rechner durch den Pin schwerer zugänglich machen müßte. Könnte also auch nach dem flashen ohne Sperre weiterlaufen das Ding. Welche Dienste sind denn das, die ohne Abfrage nicht mehr gehen oder nur eingeschränkt? Mehr wie Internet abgammeln und daddeln wird mit dem PC nicht gemacht.

Deswegen habe ich ja auch die Passwortabfrage (MS Konto Passwort) und auch die Pin Abfrage, die ich auch eingerichtet habe, seit 10 Jahren deaktiviert in Windows.
https://de.minitool.com/nachrichten/netplwiz.html

Verwenden Sie Netplwiz, um die automatische Anmeldung unter Windows 10/11 zu deaktivieren​

Na klar habe ich das Passwort für die Windows Anmeldung und für das MS Konto dann immer noch und auch die PIN und wenn mal ein PC Absturz ist, oder irgendein Problem auftritt, dann braucht man auch mal den PN oder das Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte heute das gleiche problem. angeblich war ich auch nicht mit dem internet verbunden. weshalb ich mich nicht per PW anmelden konnte. lösung: passwortlose anmeldung für das microsoft konto aktivieren (z.b. über handy), damit man sich mit der microsoft authenticator app anmelden kann. dass man immer wieder nur zurück zum sperr-bildschirm kommt, legt sich nach ein paar neustarts und ein paar versuchen. nach dem klicken auf jeden fall geduld haben!
 
Zurück
Oben