Windows Fotoanzeige öffnet keine Samsung Fotos die per Mail kommen

es klappt nicht mit der Standard Samsung Mail App und es klappt nicht mit der "Ihr Smartphone" App von Windows. Auf die Mail App könnte ich verzichten wenn ich "Ihr Smartphone" richtig zum laufen bringe... ist dann doch komfortabler. Ich finde aber keine Einstellung in der ich Fotos in Originalgröße auf den PC übertragen kann.

Edit: Windows Hilfe sagt "Zurzeit können nur Text und Bilder zwischen Ihren Geräten kopiert werden. Die Größe von Bildern mit mehr als 1 MB wird geändert." Also wird das Bild zwangsläufig konvertiert, somit nutzlos.

Aber jetzt weiß ich wenigstens wo das Problem liegt.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis200SX schrieb:
es klappt nicht mit der Standard Samsung Mail App und es klappt nicht mit der "Ihr Smartphone" App von Windows.
Nein, diese zu verwenden, davon rate ich ab. Für zuverlässige Übertragungen ohne unerwünschte Modifizierungen am besten solche Apps verwenden, wie ich sie auf der Vorseite empfohlen habe: Da weiß man, dass an Anhängen keine unerwünschten Veränderungen vorgenommen werden, bzw. auch für alle E-Mails gesamthaft Standards eingehalten werden.

Nachtrag: Und für Windows, wenn kein Outlook vorhanden ist, alternativ sowas:
https://www.computerbase.de/2022-03/mozilla-thunderbird-102-matrix-client/

Ebenfalls machbar: Ein Messenger ohne Komprimierung (konfigurierbar), z.B. Threema, gibt's als Gegenstück auch für den Desktop.

Was im gleichen lokalen Netzwerk funktioniert: Snapdrop.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fmsys.snapdrop&hl=de

Nur mal so auf die schnelle ein paar Alternativen, die aber funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ganz nebenbei. @Nemesis200SX

Nemesis200SX schrieb:
Dieses Problem tritt ausschließlich bei Bildern auf, die ursprünglich von einem Samsung Handy

Also von einem ganz anderen Samsungteil als das Genannte.
Finde die Bilder und schick die z.B. per K9 nach irgendwo oder greif Dir eine App mit der Du die Bilder per ftp/smb oder was auch immer auf einen PC kopieren kannst. Und dann auf dem Ziel pruefen was mit den Bildern los ist.

Wie sind die Bilder auf das jetzige Telefon gekommen?
 
Tut mir leid diesen Beitrag verstehe ich nicht... was meinst du mit "Also von einem ganz anderen Samsungteil als das Genannte."? Die Fotos wurden mit dem Samsung Handy aufgenommen
 
Das die Bilder um die es geht nicht urspruenglich von dem Geraet sind worauf die Bilder gerade sind.
Das meinte ich.
 
Nemesis200SX schrieb:
Dieses Problem tritt ausschließlich bei Bildern auf, die ursprünglich von einem Samsung Handy stammen

Das liest sich, mit den Absaetzen darueber, so das die Bilder von einem anderen Samsung stammen. Weil darueber nennst Du ja ein Samsung explizit mit Namen.
 
Ja weil ichs sowohl mit meinem Samsung Smartphone, als auch mit dem Samsung Smartphone meiner Freundin getestet habe. Das sind zwei unterschiedliche Modelle. Es ist aber immer das jeweilige Smartphone auch die Bildquelle
 
Bevor du dich weiter rumärgerst, schlage ich dir ein externes Programm wie z. B. IrfanView für die Bildanzeige vor. Ich habe mir mit diesem Programm bisher alles anzeigen lassen können. IrfanView öffnet bei mir sogar auch teil defekte Bilder meist problemlos.
 
Zurück
Oben