TeamViewer Motive 4

Windows friert ein

Henrik D.

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass wenn ich den PC gestartet habe der Prozessor voll ausgelastet ist und die Grafikkarte auch auf den vollen 825Mhz läuft. Der Prozessor ist ein AMD phenom ii x4 945 und die Grafikkarte eine ATI Radeon Hd 5850.
Auf dem Rechner läuft Windows 7, ich habe schon wegen aufrüstungszwecken den neuen i7 4770k + neues MB bestellt und eine SSD. Ich werde sowieso das Betriebssystem auf die SSD installieren aber vllt. Könnt ihr mir ja für die Zeit die ich noch warten muss helfen.
MfG Henrik D.

PS: nochmal zum eigentlichen Problem :), die Auslastung wird behoben indem ich den Task Manager öffne und ihn dann auch offen lasse, also läuft der Rechner dann ganz normal. ABER wenn ich dann den Task Manager wieder schließe hängt sich jedes Programm innerhalb einer Sekunde auf und die Maus kann man nicht mehr bewegen,dann hilft es nur noch den Pc mit dem Powerbutton crashed zu lassen und ihn dann wieder neu starten...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal Deine Hintergrundprozesse überprüft ?

Ja daran dürfte es nicht liegen, weil es früher ja auch immer normal war. Und ich habe nichts in irgend einer Weise geändert was das verursachen könnte

Nun was denn ? "Ja" oder "dürfte" !

Daran liegt es nicht!

Und trotzdem ist es ziemlich abartig, dass das Problem etwas mit der Ausführug der Task Managers zu tun haben soll ! Wenn überhaupt, dann kann ja nur irgendwie an zerschossener Systemsoftware liegen.

Setze doch das System einmal zurück auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Zeit, als das Problem auftauchte !

Also es lag an einem Trojaner. Norton hat ihn beseitigt :D
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Ergänzung ()

Also es lag an einem Trojaner. Norton hat ihn beseitigt :D
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben