Windows friert kurz für 2 bis 5 Sekunden ein !?

Liebe Community,

heute ist mir aufgefallen, dass mein Windows 10 Pro zweimal für ein paar Sekunden eingefroren ist.

Als ich damals noch einen anderen Computer hatte ist mir das Windows permanent eingefroren, bis ich den Computer mit den Knopf selber resetet habe. Aber damals ist mir meine Festplatte auf dem Laminatboden gefallen und ich denke, dass das die Ursache dafür war.

Nun habe ich einen neuen Rechner mit einer 2Tb Seagate Barracuda, die ich vor gut 2 Monaten neu gekauft habe und seit heute ist mir aufgefallen, dass das selbe Problem, wie früher auftritt aber bloß für 2 bis 3 Sekunden. Also zu einer kurzen Zeitspanne.

Was denkt ihr liegt das an der Festplatte, weil so waren früher meine Erfahrungen.

Ich wäre euch sehr für eure Lösungs bzw Ursachenvorschläge dankbar.

LB aus Berlin
Ergänzung ()

In der Ereignisanzeige wurden keine Fehler gedunfen, was auf dieses Problem zurückzuführen wäre.

Also ich beseitze Kaspersky. Und er ist immer eingeschaltet. Sollte ich ihn jetzt ausschalten und den Defender einschalten oder wie ?

LG aus Berlin

Schalt das automatische Abschalten der Festplatten nach X Minuten aus. Das ist ein Klassiker für deine Symptome
Ergänzung ()

Thunderbolt431 schrieb:
Sollte ich ihn jetzt ausschalten und den Defender einschalten oder wie ?
Ne, Energiespareinstellungen und die Festplatten davon hindern, dass sie sich abschalten.

Lieber rg88,

entschuldige ich habe das nicht ganz verstanden. Wo kann ich das automatische Abschalten ausschalten ?

LB aus Berlin

782561

Hier ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bat874906478HZU und IT_Nerd
Lieber rg88,

ok den Wert habe ich jetzt auf 0 gesetzt, wie es bei dir auf dem Bild steht.

Ich hoffe, dass es dadurch besser wird und danke dir ganz herzlich für deinen Beitrag.

LG aus Berlin

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Eigentlich müsste es dann komplett weg sein, nicht nur "besser".
Wenn nicht, melde dich nochmal, dann muss man anderweitig nach dem Fehler suchen

ok ich danke dir für deine Unterstützung. Falls was ist melde ich mich dann wieder.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und alle anderen selbstverständlich ebenfalls.

LG aus Berlin

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben