Windows hängt bei Startanimation fest!

Weedyweedman

Cadet 4th Year
Hi @all

Ich habe vor einiger Zeit mal nen PC für nen Kumpel zusammengebaut. Ich weiss leider nicht mehr genau was ich verbaut habe^^. Ist jedenfalls ein relativ neues Sys.

Doch nun zum eigentlichen Problem:
Wenn man den PC anschaltet kommt erst ganz normal dieses "Mobo-Logo" und dann dieser Win-Ladebalken...und das wars dann auch schon:D Man kann die Kiste ne Stunde laufen lassen aber es tut sich nix. Es wäre echt alles möglich...von Virus über Überhitzung bis zu nem Hardwarefehler.
Platt machen wäre eher die letzte Lösung, da noch wichtige Daten auf der Kiste sind.
Also was könnt ihr empfehlen...Win/Linux Reperatur CD, BIOS Resetten oder...

Mit der SuFu hab ich nix passendes gefunden

Thx im voraus,

Weedy

Auch hier gilt: Was für Komponenten sind verbaut usw. usw. usw.

Eben ich sag ja: Ich weiss es nicht mehr so genau...Das war glaub ein intel E6xx und 2GB Ram und ne geForce 8600...aber eben keine Garantie^^

Fährt er den im abgesicherten Modus hoch? Wenn ja ist es aller Wahrscheinlichkeit ein Treiber Problem, wenn nicht, probiere mal nur mit einem Speicherriegel.

Wenn das auch nix Hilf, kann Du Windows mit Hilfe der Systemwiederherstellungskonsolo wieder reparieren oder wenn er eine Vollversion von XP hat mit Hilfe einer Reparaturinstallation versuchen es zum laufen zu bringen. Die Dateien sollten nicht gelöscht werden 100% kannman das aber nicht sagen.

Mir der Konsole ist es sicherer aber ist auch etwas umständlich einen Systemwiederherstellungspunkt manuell zurückzusetzten. Das geht natürlich nur wenn man die Systemwiederherstellung aufgrund von Tunigwahn nicht deaktiviert hat.

Auf der Rechung sollten die Komponenten stehen und wenn icht wie wäre es mal den Rechner aufzuschrauben.

Wenn du hier Hilfe willst ist schon ein bissel Eigeninitiative nötig!

Hi... kann es sein das du die "alte Platte" verwendet hast?? Nach einem wechsel des Mainboards mußt du Windoof zu 99% neu installieren.....

@leon: das mit den abgesicherten modi geht net^^ Was meinst du mit tuning wahn der pc is weder geocet noch anders verändert...
wie kann ich die syswiederherstellung aufrufen *schäm*^^? Hätte schon ne XP-CD, kommt das aufs gleiche raus?

@k49: pack ich net...was meinst du?

Ganz einfach gesagt, hast Du nach dem Wechsel der Hardware Windows neu installiert? Da sich ja noch wichtige
Platt machen wäre eher die letzte Lösung, da noch wichtige Daten auf der Kiste sind.
Daten darauf befunden haben, denke ich wohl nicht. Du solltest es dann wenigstens mit der Reparaturinstallation versuchen. CD Rein, davon booten lassen, installieren wählen, dann kommt ein Fenster wo angezeigt wird welche Systeme bereits installiert sind, dann wählst Du das System aus und lässt es reparieren. Kommt diese Auswahl nicht, ist entweder die CD zu alt (ohne SP) für das installierte System (mit SP) oder ihr habt eine Recovery CD.

@werkam: ok, ich werd mal das mit der recovery CD probieren. Thx...:D

Mit der geht das wohl nicht, der stellt den Rechner so wieder her, wie er war als er gekauft wurde.

Zurück
Oben