Windows hängt sich auf, aber kein freeze

Neo6050

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
Ich habe ein relativ großes Problem:

Mein PC (den ich selbst zusammengebaut hab) ging Monatelang einwandfrei. Plötzlich als ich am zocken war, hörte ich auf Discord nichts mehr, und mein Hintergrund (der eigentlich beweglich ist) bewegte sich nicht mehr. Mein spiel lief aber auch noch flüssig. Es war kein richtiger Freeze denn ich konnte viele Sachen noch bedienen (sozusagen ein halber Freeze) nach aber 1-2 Minuten hat auch mein spiel bzw. andere Programme nicht mehr reagiert. Die Programme konnte ich aber noch teilweise schließen, aber in der Windows leiste könnte ich auch nichts mehr suchen bzw. es kam kein Ergebnis. Dann dachte ich das ich ihn einfach mal neu starte, doch da wechselte das Hintergrund bild einfach nur zum normalen Windowshintergrund und sonst passierte nichts.

Vorgeschichte:

In den ersten 2 Monaten lief mein PC einwandfrei, dich dann hatte ich öfters mal Bluescreens wie "Critical Prozess died" oder "Memorie Management" ich hatte sehr viel rumprobiert und ein RAM stick war kaputt. (jetz habe keine Probleme mehr damit)

Ich habe auch ein bisschen ahnugn PCs usw aber da bin ich echt ratlos... Wäre echt net wenn mir jemand helfen kann, oder das gleiche Problem hat.
Bei Fragen einfach Fragen.

LG Neo
 
Die komplette Hardware auflisten ist Pflicht. Sonst ist das Glaskugelraten. Zudem: Welches Spiel? Welches Windows10? Externes Schlangenöl installiert? (Virenscanner, Optimierungstools, etc.)

Neo6050 schrieb:
ein RAM stick war kaputt. (jetz habe keine Probleme mehr damit)

Einfach keine Probleme mehr oder wurde der getauscht?
 
Aber ich habe doch alles aufgelistet tut mir leid bin gerade ziemlich durch den Wind weil der PC immer wieder so hängt und wen meine Eltern das merken gibs richtig Ärger...
 
Am besten du ignorierst --//--.
Der muss ein gescheiterter Hellseher sein am Gerätenamen zu erkenne ob eine Komponente defekt ist!
Jedes Teil, ob Marke oder Chinankracher, kann jederzeit den Geist aufgeben, ob neu ob alt. Da hilft nur Tetsten was zu testen geht oder Tauschen-Auf-Verdacht. (Aber das werden HW-Listen-Fans nie anerkenne.)

Dass das alles auf die Hardware hindeutet ist offensichtlich. Es trat nach normaler Laufzeit auf. Also checke mit MEMTEST86 das RAM und setzte CrytralDiskInfo auf die Platte an.
Wenn das nichts ergibt kann man nur Probieren-Durch-Tasuchen. Grafikkarte, Netzteil. Dann schon landen wir allgemein bei Prozessor und Board.

CN8

PS: Lies das Kursive und zeige es deineb Eltern Du kannst nichts dafür wenn etwas einfach ausfällt!
 
Der Speichercontroller der CPU wäre mit 3200 MT/s deutlich übertaktet. Also mal mit den Werksspezifikationen testen.
 
Zurück
Oben