Windows hängt in BSOD Dauerschleife fest

HannzK

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
8
Ich habe mir einen neuen ASUS Laptop gekauft mit Windows 10 drauf. Bei einem Neustart für die Windows Update Aktualisierung hängte sich der PC allerdings auf, weshalb ich ihn neu gestartet habe und seitdem konnte Windows nicht mehr starten. Über das Media Creation Toll und den Bootfähigen USB Stick habe ich bereits versucht, das Problem zu beheben, allerdings wird zwar der Stick erkannt und ist auch im BIOS in der richtigen Reihenfolge, aber es ändert sich trotzdem nichts und der PC verfällt wieder in die Endlosschleife. Ich kann auch den abgesicherten Modus nicht aufrufen - das einzige auf das ich zugreifen kann ist das BIOS.

Hat jemand einen Rat, wie ich dieses Problem beheben kann, ohne auf den Reparaturservice angewiesen zu sein?
 
Hi,

startet er denn überhaupt vom Stick? Stichwort Secure Boot?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prollpower
Sind irgendwelche wichtigen Daten betroffen ?

Falls nicht, auf Werkseinstellung zurücksetzen oder die Partition mit Windows formatieren
 
HannzK schrieb:
Ich habe mir einen neuen ASUS Laptop gekauft mit Windows 10 drauf.
Der muss wohl zurück, das klingt alles für mich nach einem Hardwaredefekt, z.b. im Bereich des RAMs.
 
sr-71 schrieb:
Sind irgendwelche wichtigen Daten betroffen ?

Falls nicht, auf Werkseinstellung zurücksetzen oder die Partition mit Windows formatieren

Kann ihn leider nicht einmal zurücksetzen
 
Jasmin83 schrieb:
Der muss wohl zurück, das klingt alles für mich nach einem Hardwaredefekt, z.b. im Bereich des RAMs.

Wo ist da der logische Zusammenhang? Ein Rechner der ein Update installiert hat, und so auch logischerweise vorher funktioniert hat, soll nun einen Hardwaredefekt aufweisen? Das ist ein OS Problem.
 
Stullen Andi schrieb:
Wo ist da der logische Zusammenhang? Ein Rechner der ein Update installiert hat, und so auch logischerweise vorher funktioniert hat, soll nun einen Hardwaredefekt aufweisen? Das ist ein OS Problem.
Dann müsste ich das irgendwie beheben können, wenn es "nur" ein OS Problem ist
 
Hi,

beantworte doch mal Fragen: starter er vom Stick? Was genau passiert wann und wie?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

beantworte doch mal Fragen: starter er vom Stick? Was genau passiert wann und wie?

VG,
Mad
Der PC startet und nach dem Herstellerlogo kommt er wieder in die Bluescreenschleife
 
Hi,

dann schau dass du von deinem Stick starten kannst - das tut er so wie ich dich verstehe ja nicht

VG,
Mad
 
HannzK schrieb:
Über das Media Creation Toll und den Bootfähigen USB Stick habe ich bereits versucht, das Problem zu beheben, allerdings wird zwar der Stick erkannt und ist auch im BIOS in der richtigen Reihenfolge, aber es ändert sich trotzdem nichts und der PC verfällt wieder in die Endlosschleife.
Stick wurde probiert, offenbar ohne erfolg.

Stullen Andi schrieb:
Wo ist da der logische Zusammenhang? Ein Rechner der ein Update installiert hat, und so auch logischerweise vorher funktioniert hat, soll nun einen Hardwaredefekt aufweisen? Das ist ein OS Problem.
öh nope, wenn das OS nach einem update auf einen defekten speicherbereich z.b. zugreift, liegt ein RAM problem vor. ist das genug erklärung? Ich hab auch alle aktuellen Windows Updates und meine Kiste läuft, bzw meine Rechner laufen alle, also wo ist da der logische zusammenhang?
 
Wo ist da der logische Zusammenhang?
»Warum nicht..?«
Kann doch sein, dass zur Unzeit was schlappmacht. Die Probleme lassen eher auf die HW denn die SW schließen.

CN8
 
HannzK schrieb:
Der PC startet und nach dem Herstellerlogo kommt er wieder in die Bluescreenschleife

versuchst du denn wieder genau die gleiche Version zu installieren, die Du bereits mit dem Update aufgespielt hast? Wenn ja nimm eine ältere.
 
Stullen Andi schrieb:
versuchst du denn wieder genau die gleiche Version zu installieren, die Du bereits mit dem Update aufgespielt hast? Wenn ja nimm eine ältere.
Hab ich schon probiert, geht auch nicht
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



ja, es wurde ein Stick erstellt, aber ob schon einmal erfolgreich davon gebootet wurde ist Ratespiel

VG,
Mad
Ja, an dem Stick liegt es nicht
 
Hi,

und was genau passiert wenn von dem Stick gebootet wird? Wenn du schreibst "passiert exakt das gleiche" und du siehst keinen Unterschied - woher weisst du, dass wirklich davon gebootet wurde?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

und was genau passiert wenn von dem Stick gebootet wird? Wenn du schreibst "passiert exakt das gleiche" und du siehst keinen Unterschied - woher weisst du, dass wirklich davon gebootet wurde?

VG,
Mad
Er hängt länger im Herstellerlogo... danach aber wieder Bluescreen
 
Hi,

könntest du mal ein für anderes OS (z.B. Ubuntu) einen Installations-USB-Stick erstellen und testen, ob der startet?

VG,
Mad
 
Zurück
Oben