Windows hat den falschen Druckertreiber installiert

Vol7rix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.132
Hey Leute,

Ich hab da ein kleines Problem, und zwar hat mir windows einen falschen Druckertreiber installiert. Ich wollte meinen Drucker (B109n-z) installieren Windows hat mir aber den Treiber für den HP910 installiert.
Keine Ahnung wie das passiert ist, was ja jetzt auch nicht so wichtig ist.
Was ich wissen will ist wie ich den jetzt wieder weg kriege, denn wenn ich das gerät entferne, taucht es kurz danach wieder auf.

Das schlimmste ist aber das der drucker beim starten von windows 7 einfach alle blätter die im drucker sind mit irgendwelchen willkürlichen zeichen bedruckt.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

Gruß V7X
 

Anhänge

  • Druckerproblemjpg.jpg
    Druckerproblemjpg.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 395
Unter Gerätemanager den Drucker deinstallieren, und neu starten. Da es für diesen Drucker keinen eigenen Win7 Treiber von HP gibt, installiert sich der Windows-Treiber.
 
Hey Jungs,

Danke für die schnellen Antworten, aber @desmond. die Druckerservereigenschaften gibt es bei Windows7 irgendwie nicht denke mal das es win XP so hieß.

@Heronimus Danke aber das hat nicht geklappt Ich kann den Treiber/Drucker nicht so standardmäßig deinstallieren da er im Geräte Manager nicht aufgeführt wird. Das Problem ist ja das ich nicht weis wie ich den Treiber anderst deinstallieren soll.
 
Erst anhalten, dann abbrechen. Keine Ahnung warum, aber das ist mir schon mehrmals aufgefallen. Edit: Oder Neustarten, also alles mal wild anklicken. :)

Letztendlich möchtest du doch einen anderen Treiber installieren. Du könntest statt zu löschen einen anderen Treiber zuweisen. Rechtsklick auf den Drucker, Druckereigenschaften (nicht Druckeinstellungen und nicht Eigenschaften), Reiter erweitert, siehe Bild.
 

Anhänge

  • druckereigenschaften.JPG
    druckereigenschaften.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 505
Danke euch beiden, momentan siehts ganz gut aus... hab jetzt alles anhalten können DAnke an WILHELM14 . hab jetzt den rechner neu gestartet und den Drucker+Treiber über die Servereigenschaften deinstalliert, dann nochmal neugestartet und der Drucker ist jetzt nicht mehr in der Liste. werde jetzt den richtigen Drucker Treiber nochmal sauber deinstallieren und dann Neu installieren.
Dann Finger kreuzen und hoffen das alles klappt,

Bis dahin, schonmal vielen dank.
 
Gerne. Ja, die Hakelei gibt es in allen Windows-Versionen. Wenn du einen neuen Treiber zuweisen möchtest und dein Drucker in der Liste nicht zu finden ist, kannst du auf den Knopf "Windows-Update" drücken. Es dauert ein wenig. Ist der Drucker immer noch nicht zu finden, kannst du mit dem Knopf "Datenträger" manuell auf einen Treiber zeigen, den du vorher runterlädst.

Edit: Der Treiber von der HP-Seite kommt als exe. Du kannst die Endung exe in rar ändern und das Paket entpacken. 32 oder 64 Bit?
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...3&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=3794625
Windows will eine inf. Es kommt wahrscheinlich mit der autorun.inf zurecht. Dann hast du den HP B109n-z in der Liste.
 

Anhänge

  • druckerliste.JPG
    druckerliste.JPG
    62 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! :)
Verrätst du uns noch, wie du es gemacht hast? Windows-Update, exe in rar entpackt, exe ausgeführt? Gibt ja viele Wege. Das ist reine Neugier. Vielleicht guckt hier jemand mit demselben Problem rein.
 
Klar, werde ich noch kurz beschreiben waas ich gemacht hab.

1. Alle druckaufträge gestopp, dann alle gelöscht
2. Rechner neugestartet und nachgeschaut ob keine Druckaufträge mehr drin sind.
3. den Treiber den ich manuel für den B 109z-n heruntergeladen habe, deinstalliert
4. den falschen Treiber den Win7 installiert hat, über Druckerservereigenschaften --> Reiter Treiber --> Drucker anwählen --> Button Entfernen, Entfernt.
5. Rechner neugestartet
6. Treiber manuel auf der HP-Homepage heruntergeladen und neuinstalliert
7. ggf. Rechner nochmal neustarten.

So hats mal bei mir funktioniert, Ich hoffe ich kan damit jemand anderem mal helfen.

Gruß V7X
 
Zurück
Oben