Windows hat sich selbst extrem verändert

Megamen 1

Ensign
Hi leute,
ich bin echt verzweifelt...

Ich hab mir gestern Antivir 10 runtergeladen, und als ich heute den PC angemacht habe, war alles anders...
Das Design war anders, meine Startmenü Einträge sind weg, Die Desktop Dateien sind an anderen Stellen und die Taskleistenanwendungen sind auch weg. Was noch viel schlimmer ist: ich kann kein Programm mehr öffnen!
Bei jedem kommt die Fehlermeldung:
Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Anwendungen geöffnet wurden.
Ich kann echt KEIN Programm mehr öffnen...
Mit dem anderen benutzerprofil ist aber alles normal... Ich komme ins Internet, alles ist bei dem hier wie vorher...
Nur bei meinem ist es so wie oben beschrieben...

Wisst ihr was da los ist?

Und ich hab Win 7 32 Bit...

Gruß,
Mega

Hi,

ich würd als erstes mal schauen ob Antivir vor der Installation vielleicht einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt hat und auf diesen dann mal zurückfahren. Wird wohl das Einfachste sein.

Gruß
Fr4g3r

Ok, und wie mach ich das?
Ich kann das Programm ja nicht starten...

Oder kann ich das auch von dem Benutzerprofil machen, der noch "normal" ist? Und wenn ja, wie?:confused_alt:

Wenn sich selbst die Systemwiederherstellung nicht starten lässt, dann kannst du auch von der Windows DVD booten und die Wiederherstellung von dort starten.

Also von meinem Benutzerprofil gings nicht, von dem aktuellen wurden keine Wiederherstellungspunkte gefunden...
probier ichs mit der DVD...
Könnten dabei Daten verloren gehen?

Nein, die Systemwiederherstellung ändert nichts an persönlichen Dateien.

Aber wenn du keine Wiederherstellungspunkte gefunden hast, dann sind auch keine vorhanden. Egal, von wo aus du die Wiederherstellung startest.

Ok und was dann?

Und wenn ich die Win 7 CD einlege, dann hab ich aber auch nur die möglichkeit, Win7 zu installieren, da is nix mit reparieren bzw. wiederherstellen

Hallo,

doch, schau mal genau nach, Du hast die Möglichkeit entweder zu installieren, oder zu reparieren.
Außerdem kannst Du dort auch Deinen Speicher testen, die Konsole öffnen und ein Backup zurücksetzten.
Klicke einfach auf installieren, dann bekommst Du dort die Auswahl Computer reparieren.

When the Install Windows page appears, click Install now to begin the installation process or click Repair your computer to access system recovery options.

Quelle MS-Englisch: http://windows.microsoft.com/en-us/...indows-7-installation-disc-or-USB-flash-drive

Zuletzt bearbeitet:
Nee...

ich klick auf installieren, dann fragt der mich wegen updates(egal ob ja oder nein) komme ich irgendwie danach(mit bzw. ohne updateinstallation) zur installation... Dann will er halt Infos sammeln, wos hin installiert werden soll usw... Nix mit reparieren...

Ne, nicht auf Installieren gehen, die Reparatur muss schon davor irgendwo sein.

wo? :D

E:

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Das gibts bei Win7 nicht mehr, wenn man von der DVD bootet. Einfach mal im Abgesicherten Modus Booten und schauen ob da die Systemwiederherstellung klappt. Tut das auch nicht in die Erweiterten Boot optionen gehen, da gibts die Tools die es früher von dir CD gab (Speicherdiagnose; Wiederher....). Win7 installert immer gleich ein kleines Not Win mit, DVD braucht man nicht mehr.

kurz vor dem Booten F5 oder F8 drücken, kann ich mir nie merken. Quasi wenn er nach dem Bios Pipst und bevor das Win Logo kommt. Kannst auch vorsichtshalber 4-5 mal F5 drücken.

F8. Dann muss ein Auswahlmenü kommen, in dem oben Computer reparieren steht.

Ok dann weiß ichs auch wieder F8, das Menü muß kommen, dann drückst du noch zum flaschen Zeitpunkt. Im Abgesicherten Modus gehts dann wie im normalen Windows.

Zurück
Oben