Windows Hello auf Kamera

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.239
Hi. Ich habe das Problem:

Also ich hab mi eine Infrarot Kamer geholt die auch mit Hello kompatibel ist.
Ich habe den haken auch gesetzt: "Sperrbildschirm bei gesichtserkennung automatisch schliessen."
Aber das funktioniert nur wenn ich den PC zum ersten mal einschalte.

Wenn ich win + L taste benutze um das Sperrbildschirm aufzurufen, erkennt mir Hello, aber ich muss den Sperrbildschirm extra wegklicken.

Ein arbeits college hat mit der Registry bei: Computer/HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Polices/Microsoft/Windows den Key Personalization und den DWORD NoLockScreen mit wert 01 angelegt.

Das habe ich bei mir auch. Bei ihm funktioniert das, das Hello den Sperrbildschirm schliesst auch wenn win+L gedrückt wird. Bei mir geht das aber nicht.

Wenn ich win+L drücke, und mich Hello erkennt, muss ich noch eine Taste drücken, um den Sperrbildschirm zu schliessen.

Weiss jemand warumm das den so ist? Gibts noch andere methoden um das zu erreichen?
 
Ist das Problem niemanden Bekannt, oder versteht man nicht was ich meine??
 
Oh, mann. Weiss denn würklich keiner eine Lösung dafür? Google weiss es leider auch nicht.
 
Zurück
Oben