Windows ignoriert meine Intel Graphics Einstellungen

momdiavlo

Lt. Commander
Seit dem letzten Update (1809/ 17763.292) ignoriert Windows bei Systemstart einige meiner Intel Display Einstellungen. Zum Beispiel in den Allgemeinen Einstellungen die "IT-Inhalte". Diese Einstellung habe ich deaktiviert, allerdings scheint Windows diese zu ignorieren. Ich muss diese Einstellung erst aktivieren und dann wieder deaktivieren damit sie wirklich deaktiviert ist. Wie kann ich das umgehen? Es nervt, bei jedem Neustart die Einstellungen öffnen zu müssen.

momdiavlo schrieb:
Ich weiß nicht, was das ist. Aber schon versucht den Treiber zu deinstallieren? Und dann bei der Gelegenheit auf die neueste Version updaten?

Smily schrieb:
Ich weiß nicht, was das ist.

Ist eine Einstellung für HDR fähige Geräte. Aktiviert = alles etwas ausgegraut und für Text "optimiert", deaktiviert = optimiert für Videos bzw. ganz einfach standard.

Ein Update der Treiber habe ich noch nicht probiert, werde ich versuchen. Danke. /Edit Hat leider nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen, ein extra Profil in den Intel Grafikeinstellungen mit deinen Wunsch-Settings zu erstellen.

Zurück
Oben