Windows Install-Möglichkeiten

M

malikah

Gast
Hallo,

Kann ich Windows 7/8 von meiner erste HDD auf anderer (zweite) HDD installieren oder übers Netzwerk von einem Notebook mit XP, wo ein Image liegt?
Find nichts gescheites über google :(
 

Ic3HanDs

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.615
Von einer auf die andere Festplatte: Festplatte 1:1 klonen. Dann hast es.
 

SubNatural

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.109
Geht beides nicht, da Windows Install nicht für einen Festplattenboot oder einen Netzwerkboot vorgesehen ist.
 
M

Mathematiker

Gast
Ich wage mich zu erinnern, dass ich es mal von meiner USB-HDD installiert hatte. Das war wohl aber ne Windows Vista Beta und dazu muss das Motherboard auch das Booten von USB-HDDs unterstützen.
Ansonsten Image aufn USB-Stick ... da gibts so nette Sachen wie Win32 Disk Imager oder Windows7 USB-DVD Tool ...
 

schumischumi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
967
willst du neu installieren oder bestehendes system verschieben?

bei 1: würde, falls vorhanden, über usbstick installieren. gibt auch ein eigenes tool von ms das dir das iso umbaut/raufkopiert. update: es gibt auch die mögltichkeit per ultraiso eine externe hdd zu nem bootable usbstick umzubaun.
über netzwerk geht die installation auch, aber da brauchst du fast PXE boot und nen "server" von dem dus installierst. kanna auch dein nb sein.

bei 2: aufpassen ob das klon-tool win7/8 unterstützt. kann sein dass du nachträglich den mbr wiederherstellen muss mit der win7 bootcd.
 
M

malikah

Gast
Ja, solche Tools und Anleitungen hab ich massig zu win8 gefunden...
hab nur kein Usb-Stick der mehr als 4gb Speicher hat *duck* :D

Werds einfach über Virtualbox testen und mal rumspielen, will net unnötig auf win7 upgraden da paar Features vom Win8 mit schon sehr gut gefallen *noch mal duck* :rolleyes:
 

ottkog

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.286
Hallo warum fragst Du noch wenn Du es sowiso anders machst . ( geht beides nicht)
Denke an den installationsmanager der vor der eigentlichen Inst. installiert wird.
Du bekommst Probleme.
 
M

malikah

Gast
hab ich nie gesagt...

werd mir mal nen Stick leihen oder es über Virtualbox testen, danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

schumischumi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
967
lads auch gerade und dann ab in die vm^^
falls wirklich auf hw soll würd ich dir wirklich externeHDD oder usbstick als instmedium empfehlen. Klonen nur wenn muss.
 
Top